Aufführung: Traumstadt

Am 3. und 4. Juli lädt der Grundkurs G14 der Zirkus- und Theaterpädagogik Grundausbildung des Jojo in Gschwend zur Premiere ein. Gäste haben die Möglichkeit auf dem Gelände des Rappenhofs zu übernachten.

„Es ist soweit: Der vierzehnte Grundkurs (G14) von JOJO, Zentrum für Artistik und Theater öffnet seine Zelttore und lädt ein zu einer Reise in die bunte Welt des Zirkus. Vor gut einem Jahr begann der Kurs für die 14. berufsbegleitende Ausbildung in Zirkus- und Theaterpädagogik auf dem Rappenhof bei Gschwend. Hier hatten die 21 Teilnehmer die Möglichkeit, sich in Fertigkeiten wie der Jonglage, dem Einrad fahren oder der Akrobatik schulen zu lassen. Kraft und Konzentration wurden ebenfalls auf dem Drahtseil, am Trapez oder am Vertikaltuch verlangt und auch die Lachmuskeln blieben in der Woche mit dem Thema Clownerie nicht verschont. Nun darf das Erlernte zur Aufführung gebracht werden. Als erster Jahrgang, der den gesamten Kurs auf dem Rappenhof bei Gschwend, dem neuen zu Hause des Jojo-Zentrums, absolviert hat, werden die Darsteller ihr Publikum in eine „TRAUMSTADT“ entführen. In diesem neuen Programm werden die Gesetze des Alltags aufgehoben und Traum und Wirklichkeit verschmelzen zu einem farbenfrohen Spektakel verschiedenster Zirkuskünste. Die Darbietungen bieten Einblicke in die Arbeit der letzten Monate und wurden unter der Regie von Bruno Zühlke, dem Gesamtleiter des Jojo-Zentrums sowie Günter Fortmeier, Samuel Jornot und Günter Klingler erarbeitet.“

Weitere Informationen und Reservierungen:

Tel.: 07682/909601 info(at)jojo-zentrum.de und www.jojo-zentrum.de

Wir haben die Veranstaltung in unseren Terminkalender eingetragen. Mitfahrgelegenheiten nach Gschwend könnt Ihr kostenlose über unsere Kleinanzeigen organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert