Home » Zirkuspädagogik » unicycle.tv

unicycle.tv

Tina hat uns auf die Seite unicycle.tv aufmerksam gemacht. Dort findet sich eine riesige Auswahl von Einradvideos verschiedenster Fahrer. Es ist zudem möglich, seine eigenen Videos hochzuladen.  Auf der Seite heißt es: „unicycle.tv is a television program in the Internet to show Unicycle Videos of all areas in Unicycling. Our goal is to show the enormous variety of possibilities in riding on one wheel and to present this sport to a broader community. There must be an end for the still quite moderate representation in the international broadcasting medias. This includes also the attempt to live-stream the absolute highlights of the year.“

Update 21.10.09 : Über Olafs Link (siehe unten) kommt Ihr direkt zur deutschsprachigen Version der Seite.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Workshop Akrobatik & Tanz in Saarbrücken

Deutsch-französischer Workshop im Rahmen des Festivals PERSPECTIVES in Saarbrücken, vom 20. bis 27. Mai 2018 …

adventskalender-15

Neue Chancen für die Zirkuslandschaft

Liebe Zirkuspädagog*innen, liebe Zirkusbegeisterte*, sehr geehrte Damen und Herren, zum Ende des letzten Jahres hat …

zirkuspaedagogik-baelle-baum

Zirkustrainer gesucht

Wir, der Circus AWOlinos aus dem Bördekreis in Sachsen – Anhalt suchen Circustrainer für das …

2 comments

  1. Super das ihr hier auf die Seite hinweist. Ich wollte aber noch erwähnen das die Seite 12 Sprachig ist und somit auch in Deutsch zur Verfügung steht. Ihr müsst einfach die Sprache wechseln oder direkt http://www.einrad.tv eingeben.

  2. Jens

    hey olaf,
    besten dank für den hinweis. habe den artikel gerade dementsprechend geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.