Home » Conventions » Offizielle Stellungnahme des EJC-Orga-Teams

Offizielle Stellungnahme des EJC-Orga-Teams

Auf der Seite der EJC 2011 gibt es eine offizielle Stellungnahme des Orga-Teams rund alle Aspekte des Festivals und im Detail auch zu der schwierigen Zusammenarbeit mit der Olympiahalle München GmbH. Wir zitieren den Punkt „Absicht der Stellungnahme“: „Nachdem wir uns alle im Team erst einmal von der EJC erholen sowie zeitlichen und emotionalen Abstand gewinnen mussten, haben wir begonnen, die EJC zu verarbeiten und hier in der Gesamtsicht unseres Organisationsteams aufzuarbeiten.

EJC München 2011 Jeder hat eine andere Perspektive auf dieses Event, jeder ist ein Puzzleteil in diesem Bild. Wir versuchen den Blick auf das Gesamtbild zu werfen und informieren hiermit über die EJC 2011, beantworten die häufig gestellten Fragen und nehmen Stellung zu den Kritikpunkten der Convention. Um die Hintergründe besser zu verstehen, die aus unserer Sicht einen maßgeblichen Anteil ausmachen, gehen wir auch auf die Entstehung der EJC-Organisation ein.“

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Wir basteln ein Zirkuszentrum (Teil 6)

Dies ist Teil sechs unserer Reihe Wir basteln ein Zirkuszentrum – eine mehrteilige Serie, in …

zirkuspaedagogik-baelle-baum

Hand auf Hand. Forschung zur Akrobatik.

Dinge und Menschen durch die Luft werfen. Clown sein. In schwindelerregenden Höhen balancieren. Dies ist …

5. Young Artists Sommercamp

Es ist soweit: die Workshops des 5. Young Artists NRW Sommercamps beim Circus Schnick-Schnack in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.