Home » Shows » circusKICKS 2017/2018

circusKICKS 2017/2018

CIRCUS KICKS No 4 | circusKICKS geht in die vierte Runde. Alle Nachwuchskünstler*innen des Landes sind eingeladen sich zu bewerben, um vor zahlreichem Publikum miteinander in einen freundschaftlichen Wettstreit zu treten.

ZIRKUSJUGEND TRIFFT ZIRKUSPROFIS
circusKICKS ist ein außergewöhnliches Showereignis! Gemeinsam stehen jugendliche Teilnehmer*innen mit weltweit bekannten Profiartist*innen auf der Bühne. Zudem nehmen die jungen Zirkustalente an Workshops teil, die von Profiartist*innen speziell für sie gegeben werden.

ZIRKUSVARIETE TRIFFT AUF THEATRALE KURZSTÜCKE
Eine Neuerung bei circusKICKS: Die Nachwuchskünstler*innen können sich sowohl mit Zirkusnummern, als auch zum ersten Mal mit eigenen Kurzstücken bewerben.

BEGEGNUNG TRIFFT WETTBEWERB
In drei Vorrunden werden die besten Nummern und Kurzstücke für das große Finale am 24.03.2018 ausgewählt. Die Gewinne unterstützen die Preisträger*innen auf ihrem weiteren zirzensischen Weg.

INFOS ZUR BEWERBUNG
ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln | An der Schanz 6 | 50735 Köln
0221-9975200 | info@fachstelle-zirkus-nrw.de | www.tpzak.de

TICKETINFO
EINTRITT 8 Euro / 6 Euro
ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln | An der Schanz 6 | 50735 Köln
0221-99572046 | info@zak-koeln.com | www.tpzak.de

circusKicks-2017

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Workshop Akrobatik & Tanz in Saarbrücken

Deutsch-französischer Workshop im Rahmen des Festivals PERSPECTIVES in Saarbrücken, vom 20. bis 27. Mai 2018 …

adventskalender-15

Neue Chancen für die Zirkuslandschaft

Liebe Zirkuspädagog*innen, liebe Zirkusbegeisterte*, sehr geehrte Damen und Herren, zum Ende des letzten Jahres hat …

zirkuspaedagogik-baelle-baum

Zirkustrainer gesucht

Wir, der Circus AWOlinos aus dem Bördekreis in Sachsen – Anhalt suchen Circustrainer für das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.