Home » Jobs » Stellenangebot Zirkus Ragazzi in München
zirkuspaedagogik-baelle-baum

Stellenangebot Zirkus Ragazzi in München

Der Kinder- und Jugendzirkus Ragazzi besteht seit über 20 Jahren, seit 2007 als eingetragener Verein Zirkus Ragazzi e.V. mit Sitz im Müllheim. Aktuell trainieren ca. 100 Kinder und Jugendliche bei uns. Wir richten unser Trainingskonzept neu aus und suchen hierfür Trainer/-innen

  • Für das Training unserer großen Artistinnen und Artisten (14 – 18 Jahre) der Zirkusdisziplinen Boden- und Partnerakrobatik, Luftakrobatik (Trapez, Tuch, Aerial Ring), Jonglage, Balance, Einrad, Chinesischer Mast, Roue Cyr, Clownerie, Tanz, …. Auch wenn du „nur“ einzelne der genannten Disziplinen abdeckst, freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung. Einzeldisziplinen passen ideal zu unseren Trainings-Workshops.
  • Für das Training unserer kleinen Artistinnen und Artisten (9 – 13 Jahre), idealerweise auch für die Regie deren Aufführungen. Hier stehen die spielerische Vermittlung und das gemeinsame Erlernen der Zirkuskünste im Vordergrund. Die Disziplinen werden altersabhängig und nach individuellem Entwicklungsstand unterrichtet.

Zirkusbegeisterung sowie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Voraussetzungen. Ideal, aber nicht zwingend, wäre eine zirkuspädagogische Ausbildung. Wir bieten dir eine faire Bezahlung, selbständiges Arbeiten und Freiraum für eigene Ideen. Die Modalitäten deines Engagements sind frei vereinbar von einer festen Anstellung bis zur freiberuflichen Mitarbeit.

Schön wäre, wenn du ab Februar 2018 bei uns einsteigen könntest, da sind wir flexibel. Wir trainieren in Müllheim, in Schulhallen, ganzjährig während der Schulzeiten an 3 – 4 Tagen pro Woche, jeweils nachmittags nach der Schule und am frühen Abend. Den großen Auftritt gibt es im jährlichen Zeltfrühling in unseren eigenen Zirkus-Zelten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Kontakt für Fragen und Bewerbung: vorstand(at)zirkusragazzi.de, oder
Der Link zum Zirkus Ragazzi e.V. https://zirkus-ragazzi.jimdo.com/infos-zum-zirkus-training/
www.zirkusragazzi.de

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Stellenausschreibung Circus Fantasia

Aktuelle Stellenausschreibung der FANTASIA AG: WIR SUCHEN: Auf den 01.04.2018 einen Zirkuspädagogen/ eine Zirkuspädagogin mit …

zirkuspaedagogik-smile

Weiterbildung IN.Cirque 2018 ZBK e.V.

IN.CIRQUE ist eine berufsbegleitende Weiterbildung für Inklusions-orientierte Zirkuspädagogik des Zentrum für bewegte Kunst. Inklusion leben, …

13. Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik e.V.

Liebe Circusfreunde! Unserer 13. Fachtagung vom 10. – 12. November 2017 der BAG Zirkuspädagogik e.V. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.