Stellenangebot Zirkus Ragazzi

Der Kinder- und Jugendzirkus Ragazzi besteht seit über 20 Jahren, seit 2007 als eingetragener Verein Zirkus Ragazzi e.V. mit Sitz im Müllheim. Aktuell trainieren ca. 100 Kinder und Jugendliche bei uns. Wir richten unser Trainingskonzept neu aus und suchen hierfür Trainer/-innen

  • Für das Training unserer großen Artistinnen und Artisten (14 – 18 Jahre) der Zirkusdisziplinen Boden- und Partnerakrobatik, Luftakrobatik (Trapez, Tuch, Aerial Ring), Jonglage, Balance, Einrad, Chinesischer Mast, Roue Cyr, Clownerie, Tanz, …. Auch wenn du „nur“ einzelne der genannten Disziplinen abdeckst, freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung. Einzeldisziplinen passen ideal zu unseren Trainings-Workshops.
  • Für das Training unserer kleinen Artistinnen und Artisten (9 – 13 Jahre), idealerweise auch für die Regie deren Aufführungen. Hier stehen die spielerische Vermittlung und das gemeinsame Erlernen der Zirkuskünste im Vordergrund. Die Disziplinen werden altersabhängig und nach individuellem Entwicklungsstand unterrichtet.

Zirkusbegeisterung sowie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Voraussetzungen. Ideal, aber nicht zwingend, wäre eine zirkuspädagogische Ausbildung. Wir bieten dir eine faire Bezahlung, selbständiges Arbeiten und Freiraum für eigene Ideen. Die Modalitäten deines Engagements sind frei vereinbar von einer festen Anstellung bis zur freiberuflichen Mitarbeit.

Schön wäre, wenn du ab Februar 2018 bei uns einsteigen könntest, da sind wir flexibel. Wir trainieren in Müllheim, in Schulhallen, ganzjährig während der Schulzeiten an 3 – 4 Tagen pro Woche, jeweils nachmittags nach der Schule und am frühen Abend. Den großen Auftritt gibt es im jährlichen Zeltfrühling in unseren eigenen Zirkus-Zelten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Kontakt für Fragen und Bewerbung: vorstand(at)zirkusragazzi.de, oder
Der Link zum Zirkus Ragazzi e.V. https://zirkus-ragazzi.jimdo.com/infos-zum-zirkus-training/
www.zirkusragazzi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert