Home » Musik
zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Musik

Hier könnt Ihr in Musikstücke reinhören, die sich als Untermalung von Zirkusnummern eignen. Um uns nicht in der Beschreibung der Musik zu verlieren, sind die Stücke lediglich nach ihrem Tempo (I  = eher langsam – III = eher schnell) geordnet. Wir freuen uns zudem über jeden Musiktipp Eurerseits über die Kommentare!

Im Folgenden findet Ihr zudem eine Auswahl von Musik für Zirkusnummern aus unserer entsprechenden YouTube-Playlist:

2 comments

  1. Die neue Kategorie „Musik“ finde ich super! Ich mache seit mehreren Jahren Kinderzirkus und man/frau kann nicht immer wieder die gleichen Musiktitel verwenden. Eure Auswahl ist echt interessant, vor allem für meine „größeren kids“, mit denen ich eher poetische Zirkusnummern (oft auch im Schwarzlicht) mache.
    Bei den Kleinen geht meiner Meinung nichts über die „klassische“ Zirkusmusik. Viele Zuschauer melden mir immer wieder zurück, dass gerade durch diese Musik erst die richtige Atmosphäre entsteht. Also kommt man um die berühmten Zirkusmelodien von Reto Parolari nicht herum. Auch die CDs vom Circus Mignon sind eine tolle Fundgrube. Und für Zirkus mit unseren Kleinsten (4-6 Jahre) finde ich die CD zum Buch „Kleine Clowns und große Töne“ einfach genial!
    Macht weiter so! Ich bin regelmäßiger Gast auf eurer Seite!

  2. Jens

    hallo susanne,
    da wir momentan noch mit verschiedenen möglichkeiten des „anspielens“ der lieder experimentieren, können wir deine tipps noch nicht hinzufügen. wenn das organisatorische allerdings geklärt ist, werden wir eine kategorie der sorte „klassische zirkusmusik“ anlegen und dort eben solche stücke zusammenstellen.
    vielen dank für deine vorschläge