Home » Links » Links & Literatur

Links & Literatur

Als erste Inhalte haben wir mittlerweile eine kleine Linksammlung zusammengestellt, sowie mit dem Aufbau der Literaturliste begonnen. Da wir Euch nur vernünftige, ausgewählte Seiten und Literatur vorstellen wollen, werden diese Listen zwar langsam, aber stetig wachsen. Jedes Medium wird von uns vor der Aufnahme in die Liste erst ausführlich gelesen und als gut und hilfreich bewertet.

Falls Ihr selbst Vorschläge habt, die wir bisher noch nicht berücksichtigt haben sollten, nehmt einfach Kontakt mit uns auf und schickt uns die notwendigen Informationen. Wir schauen uns Euren Tipp sofort an und nehmen ihn dann (bei bestandener Eignungsprüfung) in die jeweilige Liste auf.

Kennt Ihr außerdem jemanden, der seine Diplom-, Examens- oder Magisterarbeit (oder jede andere Form von wissenschaftlicher Arbeit) über Zirkuspädagogik geschrieben hat? Falls der Autor / die Autorin einverstanden sein sollte, machen wir gerne auf seine / ihre Arbeit aufmerksam.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Projekt „MeerManege“ sucht Unterstützung

Die MeerManege schafft einen offenen Raum für Zirkuskünste, in dem sich Menschen aller Generationen zum Bewegen sowie kreativen Austauschen treffen. Es wird freies Training sowie Kurse und Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten

zirkuspaedagogik-smile

Circus Fantasia sucht Zirkustrainer für die Saison 2019

Circus Fantasia – der Kinder- und Jugendzirkus an der Ostsee, sucht für die kommende Saison 2019 wieder erfahrene Zirkustrainer aus verschiedenen Bereichen

Dringend Zirkustrainer für Augsburg gesucht

Die Zirkusgruppe des SAV Hochzoll sucht ab Februar 2019 einen neuen Trainer für die Zirkusgruppe. Die momentanen Trainingszeiten sind mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.