Home » Zirkuspädagogik » Jonglieren lernen

Jonglieren lernen

Wir haben unsere Rubrik Lehrmaterial um einen Link zum Jonglieren lernen erweitert. Die International Juggling Database bietet eine sehr informative Anleitung zur Dreiballjonglage, inclusive Animationen und weiterführenden Links. Desweiteren lassen sich über die Videodatenbank hunderte von Tricks, Aufführungen und Conventionvideos herunterladen.

Falls Ihr besonders hilfreiche Lehrvideos kennt, die Ihr weiter empfehlen wollt, nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Wir stellen Eure Tipps dann in einem Beitrag vor und verlinken die Videos.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Petition Circus Luna – Öffentliche Förderung

Der Circus Luna hat eine Petition gestartet: Mit den Worten von Peter Bethäuser, Circusdirektor: Teilen tut in diesem Fall aber nicht weh, sondern macht vielleicht ja sogar stärker.

Stellenausschreibung Berlin

Coraggio – Die Kulturanstifter e.V. ist ein Verein für kulturelle Kinder- und Jugendbildung in Berlin und Umgebung. Wir konzipieren Bildungsprojekte und setzen diese in Kooperation mit Schulen, mit sozialen und kulturellen Einrichtungen um.

5.000.000€ für Zirkus

Im Hilfsprogramm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien stehen 5.000.000€ für pandemiebedingte Investitionen für den Bereich Zirkus bereit.

Ein Kommentar

  1. Avatar

    Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Hinweise und Videos ist kostenfrei abrufbar unter http://www.jonglierschule.de/rehoruli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.