Home » Zirkuspädagogik » Hermannshagener Circusconvention

Hermannshagener Circusconvention

Vom 12. – 14. Juni findet in Hermannshagen die 3. Circusconvention statt. Da die Convention keine direkte Homepage hat, verlinken wir den Infotext auf INBAZ und geben den Eintrag des Veranstaltungsortes wieder. Die Anmeldung sollte bis zum 30. Mai erfolgen.

3. Hermannshagener Circusconvention vom 12. bis 14. Juno

Nach zwei Jahren Pause ist die Nachfrage nach zirzensischen Künsten ungebrochen. Darum wollen wir uns nicht lumpen lassen, sondern endlich Nummer Drei steigen lassen.

Ein fröhliches Wochenende in der Natur, Bälle werfen, Keulen schwingen, Purzelbäume schlagen erwartet euch. Bei Unterbringung in Zelten und selbst organisierter Gemeinschaftsverpflegung trainieren wir für die Show am Sonnabend Abend. Riesenwanne, Sauna und Lagerfeuer und vieles mehr sind das Plus für die Convention, die das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wer Lust hat, jonglieren zu lernen, die Clownsnase für sich und andere aufzusetzen oder wer sich als Fortgeschrittene/r Workshopleiter/in einbringen möchte sollte diesen Termin nicht verpassen.

Anmeldungen und Nachfragen an Ulrike (luriken (at) web.de) und Suse (viecheria (at) web.de)“

Wir haben die Veranstaltung in unseren Terminkalender eingetragen. Mitfahrgelegenheiten nach Hermannshagen könnt Ihr kostenlos über unsere Kleinanzeigen organisieren.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Sei Mutig! Ob Analog oder Digital.

Ich versuche zu erklären, dass wir alle Ängste und Sorgen verstehen. Doch wer mich gut kennt, wüsste: Ich bin so ratlos wie die, an die ich mich wende.

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Zurück zum natürlichen Miteinander – Zirkusprojekte als Chance nach Corona

Was vermitteln wir unseren jüngsten Generationen durch die aktuellen Corona-Maßnahmen? Wie gehen Kinder mit ihren eigenen sowie den Ängsten und Unsicherheiten der Erwachsenen um, die ihnen Sicherheit und Vertrauen vermitteln sollen?

adventskalender-15

Homeoffice

Im Rahmen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen produzieren wir wöchentlich Videos für Eltern-Kind-Fitness sowie Jonglieren für die heimischen vier Wände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.