Home » Literatur » Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis

Um die Idee des letzten Beitrags aufzugreifen möchte ich allen Interessierten mein eigenes Literaturverzeichnis zur freien Verfügung stellen. Die restliche Arbeit ist noch nicht freigegeben, da ich Bilder und Interviews verwendet habe, die ich nicht ohne Rücksprache ins Internet stellen kann.

Titel meiner Examensarbeit war „Lernfelder der Zirkuspädagogik – Möglichkeiten und Grenzen“ was ja eine Menge bedeuten kann, sich in diesem Zusammenhang aber auf die in der Literatur oft formulierten theoretisch möglichen Lernziele und ihre praktische Umsetzung im Zirkusprojekt bezieht.

Wer in diesem Themenbereich Literatur sucht, der findet hiermit sicherlich einen vernünftigen Überblick.

Download Literaturverzeichnis (pdf)

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Composé Festival für zeitgenössische Zirkuskunst und Musik

Mit 10 Kompositionen, 5 Tagen Festival, 2 Werkstätten und einer einwöchigen Artists-in-Residence lädt der Circus …

Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik 2018

Kinder stark machen, Persönlichkeiten entwickeln, Freiheit spüren, das Publikum berühren, verrückt sein, Beifall genießen, eine …

Zirkuspädagogische Weiterbildung Hamburg

Aus dem großen Interesse an Zirkus und Zirkuskunst hat sich in den vergangenen 25 Jahren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.