Home » Aktionen » Gute Vorsätze…

Gute Vorsätze…

Wie sicherlich einige von Euch bemerkt haben, waren neue Beiträge auf zirkus-paedagogik.de in letzter Zeit etwas rar. Dies lag hauptsächlich an der Endphase meiner Examensprüfungen, die mittlerweile alle bestanden und abgeschlossen sind.

Für das neue Jahr haben wir uns einiges vorgenommen um zirkus-paedagogik.de weiter zu verbessern und die Vernetzung von pädagogischer Zirkusarbeit weiter voran zu treiben. Zu diesem Zweck werden wir uns Anfang des Jahres eine Woche lang zur Planungsarbeit zurückziehen und überlegen, wie wir unsere Vorstellungen am sinnvollsten realisieren können.

Dabei seid auch Ihr gefragt – wir möchte Euch bitten, uns Eure Verbesserungsvorschläge oder generell gute Ideen für zirkus-paedagogik.de zu schicken. Wir werden dann versuchen  Eure Vorschläge bestmöglich in unsere Planung und die spätere Umsetzung mit einzubeziehen.

Bisher stehen folgende Punkte auf unserer Tagesordnung:
– Verbesserung und Vereinfachung der Navigation auf zirkus-paedagogik.de
– Fertigstellung der Zirkusdatenbank
– Umfangreichere Einbindung von Videos
– Ausbau der Facebook-Community

Auf ein gutes zirkuspädagogisches 2010!

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

adventskalender-15

Homeoffice

Im Rahmen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen produzieren wir wöchentlich Videos für Eltern-Kind-Fitness sowie Jonglieren für die heimischen vier Wände.

Corona-Schnellumfrage der BAG Zirkuspädagogik e. V.

Durch verlässliche Zahlen, können wir herausfinden - und der Politik deutlich machen - welche finanzielle Unterstützung es im Bereich Zirkus bedarf.

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Junge Kandidaten für Spielshow gesucht

Hast Du ein besonderes Talent? Wir suchen offene, redegewandte und wissbegierige Kinder mit besonderen Talenten im Alter zwischen 12 und 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.