Home » Fortbildungen » Clown-Basiskurs

Clown-Basiskurs

Vom 06.-10. Oktober findet im Jojo in Oberspitzenbach ein Clown-Basiskurs statt. Falls Ihr schon einen Kurs im Jojo besucht habt, könnt Ihr den anderen Lesern Eure Erfahrungen über die Kommentar-Funktion oder unsere Facebook-Seite mitteilen.

„Dieser 4-tägige Kurs ist gedacht für alle, die einen Einstieg in das clowneske Theater suchen. Jojo - Zentrum für Artistik und TheaterWir werden die Welt der Clowns kennenlernen, ihre Art zu denken, zu fühlen und vor allem ihre Freude am Spielen. Ausgehend von den persönlichen Eigenarten jedes TN mit seiner Sprache, seiner Art sich zu bewegen, seiner Stimme, seiner Phantasie, seinen Fertigkeiten und „Unfertigkeiten“ wird jeder auf die Suche nach seinen komischen Seiten, seinem Clown gehen und diesen entwickeln. Als Vorbereitung dazu dient uns ein gezieltes Bewegungstraining. Durch Spiele und Improvisationen lernen wir die wesentlichen Bestandteile der clownesken Komik kennen. Keine Vorerfahrungen nötig.

Der Kurs findet im ehemaligen Schulhaus in Oberspitzenbach statt.

Unterricht ist zu folgenden Zeiten:

Mittwoch, 06.10. von 18:00 bis 21:00 Uhr,
Donnerstag 07.10. bis Samstag 09.10. jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr
und von 15:00 bis 18:00 Uhr,
Sonntag 10.10. von 9:30 bis 12:30 Uhr

Der Kurs kostet 300,–€uro. (250,–€uro für Studenten, Arbeitslose etc.)“

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Workshop Akrobatik & Tanz in Saarbrücken

Deutsch-französischer Workshop im Rahmen des Festivals PERSPECTIVES in Saarbrücken, vom 20. bis 27. Mai 2018 …

adventskalender-15

Neue Chancen für die Zirkuslandschaft

Liebe Zirkuspädagog*innen, liebe Zirkusbegeisterte*, sehr geehrte Damen und Herren, zum Ende des letzten Jahres hat …

zirkuspaedagogik-baelle-baum

Zirkustrainer gesucht

Wir, der Circus AWOlinos aus dem Bördekreis in Sachsen – Anhalt suchen Circustrainer für das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.