Home » Conventions » Internationales Akrobatiktreffen

Internationales Akrobatiktreffen

Vom 14. – 23. August findet in St Eulalie en Born du Lac in Süd-Frankreich das 3. Internationale Akrobatiktreffen statt. Im Mittelpunkt steht der internationale Austausch und das freies Training, sowie Workshops von professionellen Artisten mit dem Schwerpunkt Partnerakrobatik.

3. internationales Akrobatik Treffen„Wir verstehen uns als Freunde unter Freunden, die gerne etwas organisieren, bei der alltäglichen Umsetzung aber selbstverständlich mit der Hilfe von Allen rechnen (da wir bis auf eine kleine Sicherheitsrücklage selber keinen Gewinn bei diesem Treffen für uns einkalkulieren). Und da die Hauptarbeit während des Treffens im Einkaufen, Kochen, Leute-Abholen, etc. bestehen wird, möchten wir einen Teil dieser Arbeit auf alle gleichmäßig verteilen. Praktisch heißt das, daß wir jeden ab 15 Jahren bitten, während dem Treffen 1-2 mal beim Kochen, Abspülen, usw. zu helfen.
Nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre war die Arbeit in der Küche immer eine höchst kommunikative und lustige Sache, so dass viele wahrscheinlich noch öfter helfen wollen…“

Mehr Informationen findet ihr im Flyer zum 3. Internationalen Akrobatiktreffen.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik 2018

Kinder stark machen, Persönlichkeiten entwickeln, Freiheit spüren, das Publikum berühren, verrückt sein, Beifall genießen, eine …

Zirkuspädagogische Weiterbildung Hamburg

Aus dem großen Interesse an Zirkus und Zirkuskunst hat sich in den vergangenen 25 Jahren …

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Circus Sonnenstich Premiere WABI-SABI in Berlin

20 Jahre Circus Sonnenstich und Premiere von WABI-SABI eigenARTig-einzigARTig. Erleben Sie mit dem Circus Sonnenstich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.