Home » Nachrichten » Feriencamps auf dem Circus-Luna-Hof

Feriencamps auf dem Circus-Luna-Hof

Der Circus Luna möchte über uns sein Sommerprogramm für 2011 vorstellen. Wenn Ihr Eure eigenen oder andere zirkuspädagogische Projekte vorstellen wollt, nehmt einfach Kontakt mit uns auf. “Seit mittlerweile über 20 Jahren führen wir Zirkusprojekte für Kinder und Jugendliche durch. Seit 2003 ist das auch direkt auf unserem Circus-Luna-Hof in Unterfranken möglich.

Circus LunaDas ehemalige Mühlenanwesen an der fränkischen Saale bietet mit großem Hauptgebäude, Scheune, Wiesen, Badestrand, Schlafzelten mit Boden und Matratzen und natürlich einem richtigen Zirkuszelt ideale Voraussetzungen für die Feriencamps.

Unter Anleitung durch professionelle Artisten und Zirkus-Jugendübungsleiter könnt ihr hier Luftakrobatik, Bodenakrobatik, Trampolinspringen, Gleichgewichtskünste, Handgeschicklichkeiten, Fakirtechniken, Tierdarbietungen und natürlich Clownerie erlernen. Die einzelnen Nummern werden jeweils durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden. Am Ende des Camps stehen dann zwei öffentliche Vorstellungen.

Camps finden von Juni bis September für verschiedene Altersgruppen von 9 bis 17 Jahren statt.”

CIRCUS-LUNA-HOF, Claudia und Peter Bethäuser
Westheimer Str. 10, 97725 Langendorf, 09732-786101
www.circusluna.de
info@circusluna.de

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Mitarbeiter*innen BAG Zirkuspädagogik gesucht

Für die Umsetzung des Förderprogramms NEUSTART KULTUR im Zirkus, suchen wir - die BAG Zirkuspädagogik e.V. - neue Mitarbeiter*innen mit schnellstmöglichem Arbeitsbeginn.

zirkuspaedagogik-loeffel

Zirkustrainer*in gesucht (Bremen)

Wir suchen ab sofort oder ab Januar 2021 eine/n Zirkuspädagogin für eine Anstellung mit ca. 18 Stunden pro Woche. Wir arbeiten mit großer Leidenschaft und sind auf der Suche nach einer Person, die uns mit Engagement unterstützt.

Coronakrise: Rettet den Zirkus!

Gemeinsames Statement der Zirkusverbände - die European Circus Association, der Verband deutscher Circusunternehmen, der Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus sowie die BAG Zirkuspädagogik appellieren an die Bundesregierung, schnell zu handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.