Home » Links » circusnet.org

circusnet.org

Wir haben für die Bundesarbeits- gemeinschaft Zirkuspädagogik (BAG) ein soziales Netzwerk zum Thema Zirkus entwickelt. Auf circusnet.org können sich zirkusbegeisterte Jugendliche anmelden und über Gruppen & Foren austauschen, Kontakte knüpfen, Mitfahrgelegenheiten zu Conventions organisieren und vieles mehr. Das Netzwerk soll zudem eine Plattform für die Organisation von Jugend-Zirkustreffen bieten.
circusnet.orgWeiterhin könnt Ihr Euch auf circusnet.org ähnlich wie bei unserem Projekt zirkum.com eigene Blogs und Homepages einrichten. Das ganze ist selbstverständlich kostenlos und wird gefördert durch Mittel des Bundesministeriums für Familie, Senorien, Frauen und Jugend.

Mehr Informationen direkt auf circusnet.org

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

adventskalender-15

Circus Sonnenstich – Aktuelles für 2019

Aktuelle Neuigkeiten vom Circus Sonnenstich in Berlin: Fachtagung & Weiterbildungsprogramm.

Kritik an der AYCO-SEL-Studie 2018

Da könnte ich in die Luft gehen! Letztens erzählte mir jemand wieder von dieser einen Studie, die zeigt, dass sich Zirkuspädagogik positiv auf sozial benachteiligte Kinder auswirkt.

Stellenausschreibung Circusprojekt

Durch eine recht kurzfristige Projektzusage suchen wir Unterstützung im Trainerteam für ein Circusprojekt mit ca 200 Schülerinnen, Klasse 1 bis 3 in der Nähe von Heilbronn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.