Home » Nachrichten » Förderung Projekt Zirkus Berlin

Förderung Projekt Zirkus Berlin

Von Birgit erreichen uns folgende Neuigkeiten: „Das Projekt „Zirkus Berlin“ wird vom Berliner Projektfonds kulturelle Bildung gefördert. Mit diesem Projekt hat die LAG Kinder- und Jugendzirkus Berlin-Brandenburg e.V. die Chance, die Zirkusarbeit in Berlin nachhaltig voranzubringen und zu stärken. Vom Berliner Projektfonds kulturelle Bildung werden an die 60 Projekte zwischen Kinder- und Jugendzirkussen und Kooperationspartnern aus den Bereichen Kultur, Bildung und Soziales gefördert.

lag zirkus berlin-brandenburgDies sind Angebote beginnend im Kita- und Vorschulbereich bis hin zu Gymnasien. Das Spektrum der Zirkusprojekte reicht vom 1-tägigen Zirkus-Event über die berufsorientierende oder genreübergreifende oder themenspezifische Zirkusprojektwoche mit Schülern bis hin zum einmal wöchentlich stattfindenden halbjährlichem Zirkusprojekt sein. Für die Projektleitung ist ab Januar 2011 Birgit Wolf zuständig. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Belange zur Realisierung des Projektes „Zirkus Berlin“, organisiert Fortbildungen sowiedie interne und externe Kommunikation.“

Kontaktdaten findet Ihr im Artikel zur Förderung des Projekts „Zirkus Berlin“ (pdf).

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Adventskalender

Elternzeitvertretung für Akrobatikgruppen in Berlin gesucht

Ich wünsche mir jemanden der/die mit Liebe auf die verschiedenen Kinder guckt und Lust hat, sie individuell und als Gruppe zu verstehen Was wollen die einzelnen Kinder gerade? Warum sind sie hier? Wie und woran mögen sie arbeiten?

Fortbildung: Zirkusluft-Zirkusduft 2019

Seit über 20 Jahren nutzen Träger aus Oberbayern, die einen Kinder- oder Jugendzirkus durchführen, das Seminar zur Aus- und Fortbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Praktikant*in für das Zirkusviertel gesucht

Das Zirkusviertel ist seit 2011 im Bereich der sozio-kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig und ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins KULTURcirqueL e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.