Home » Jobs » FSJ Stelle beim Zirkus Waldoni

FSJ Stelle beim Zirkus Waldoni

Von Jacqueline erreicht uns folgende Ausschreibung für eine FSJ Stelle: „Wir suchen ab Sommer oder Herbst 2011 zwei junge Menschen, die in unserem Projekt im freiwilligen sozialen Jahr mitarbeiten. Sie sollten Erfahrung im Kinder- und Jugendcircusbesitzen, möglichst schon als Trainer/in gearbeitet haben um in unseren vielen Circusgruppen mithelfen zu können.

Circus Projekt WaldoniWir haben ein eigenes Gelände mit Trainingshalle und Circuszelt am Rande des Stadtteils Darmstadt-Eberstadt-Süd, der mit hohem Migranten und Arbeitslosenanteil als soziales Brennpunktgebiet ausgewiesen ist. Mit Hilfe der Circuspädagogik führen wir für die Kinder und Jugendlichen des Viertels viele Gruppen durch. Es kommen Kindergartengruppen zu uns, wir gestalten den Turnunterricht der Grundschule mit, sind im Ganztagsschulangebot der weiterführenden Schule tätig und bieten außerdem offene Gruppen an. Daneben betreuen wir Kinder in einer heilpädagogischen Schule.

In den regelmäßig stattfinden Waldoni-Trainingsgruppen betreuen wir ca. 120 Kinder in der Woche, die Gruppe der Jugendlichen trainiert jedes Jahr auf eine Varieté-Aufführung hin, das auf einem sehr hohen Niveau Artistik und Akrobatik präsentiert. Es gibt also vielfältige und interessante Aufgaben!“

Mehr Informationen und Kontaktdaten findet Ihr im Flyer zu Ausschreibung.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kinderwagen

TOUSSINI sucht Zirkustrainer

Claude und sein Team suchen Unterstützung: TOUSSINI-circus mobile sucht gute, flexible und engagierte Zirkuspädagogen für anspruchsvolle Zirkusprojekte an Schulen oder Teambuilding-Events in Firmen.

Stellenausschreibung – Circus Ballessa

Für einzelne Projekte der Saison 2020, sowie für unsere durchgehende Sommerferientournee vom 01. bis 30. August 2020 suchen wir Mitarbeitende in unserem Trainerteam.

Adventskalender

Bonus-Türchen 2019

Wenn die lieben Eltern zu Weihnachten anreisen und die Adventskalender-Tierchen auch einmal ausprobieren wollen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.