Home » Fortbildungen » Grundlagenfortbildung Zirkuspädagogik im Kölner ZAK

Grundlagenfortbildung Zirkuspädagogik im Kölner ZAK

Im Kölner ZAK sind noch Plätze für die kommende Grundlagenausbildung Zirkuspädagogik frei: „Am 29. April startet im ZAK, Zirkus- und Artistikzentrum Köln die nächste berufsbegleitende Grundlagenfortbildung Zirkuspädagogik in kompakter Kursform.

Grundlagenfortbildung Zirkuspädagogik kompakt ( Kompaktwochenenden, Kompaktwochen, 320 Unterrichtsstunden (1 Jahr) Praktikum, Abschlussgala).

ZAK Zelt Horizont bei Nacht Die Grundlagenfortbildung vermittelt die Einstiegstechniken aller wesentlichen Zirkusdisziplinen. Des Weiteren werden die methodisch-didaktischen Grundgedanken der Zirkuspädagogik spielerisch auf die jeweiligen Disziplinen übertragen. Ein Praxistransfer in Form eines betreuten Praktikums soll beim Übertragen des Gelernten auf die jeweiligen Berufsfelder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer helfen.

Die Grundlagenfortbildung wird mit dem Zertifikat „Grundlagen Zirkuspädagogik“ abgeschlossen.“

Weitere Informationen findet Ihr auf www.zak-koeln.com

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Adventskalender

Elternzeitvertretung für Akrobatikgruppen in Berlin gesucht

Ich wünsche mir jemanden der/die mit Liebe auf die verschiedenen Kinder guckt und Lust hat, sie individuell und als Gruppe zu verstehen Was wollen die einzelnen Kinder gerade? Warum sind sie hier? Wie und woran mögen sie arbeiten?

Fortbildung: Zirkusluft-Zirkusduft 2019

Seit über 20 Jahren nutzen Träger aus Oberbayern, die einen Kinder- oder Jugendzirkus durchführen, das Seminar zur Aus- und Fortbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Praktikant*in für das Zirkusviertel gesucht

Das Zirkusviertel ist seit 2011 im Bereich der sozio-kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig und ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins KULTURcirqueL e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.