Home » Conventions » Clowns Convention in Rostock

Clowns Convention in Rostock

Tanja schickt uns die Ankündigung zur Clowns Convention in Rostock: „Hallo liebe Clowns, liebe Kollegen, liebe Freunde, liebe Multiplikatoren! Spät kommt sie, aber sie kommt und wie immer von Herzen. Die Einladung zur diesjährigen: Clowns Convention FANTANASIA in Rostock am Stadthafen vom 02. bis 05. Juni 2011 im Zirkuszelt des Circus Fantasia.

Dieses Jahr ist das Thema: „Tausend und mehr Wege“ Clowns und Improvisationen.

Ich freue mich über dieses Thema weil es so schön naheliegend ist, für Clowns und ein Wochenende dieser Art. Alle Trainings und Workshops sollen dieses Jahr also beides miteinander verknüpfen.

Clowns improvisieren
mit ihren musikalischen Stimmen
mit ihrer Umgebung
mit Alltagsgegenständen
mit Tänzen
mit drei Bällen
mit Worten
mit Stille
mit …

Ich hoffe Ihr habt Himmelfahrt noch frei und spontan Lust und Muse Euch anzumelden und mit uns dieses tolle Wochenende zu verbringen.

Einen visuellen Reiz und kleinen Erinnerungs-Einblick schicke ich Euch im Anhang. Auch alle weiteren Infos findet Ihr auf dem Flyer.

Natürlich gibt es auch schon ein paar eingeplante Aktionen. Am Freitagnachmittag werden wir einen großen Walkact in der Innenstadt machen. Dort ist meist recht viel Trubel und es bieten sich viele Gelegenheiten für Spiele und Improvisationen.

Am Samstagabend wird es eine Openstage geben und im Anschluss: Party.

Und davor und dazwischen ist noch Platz für Eure, unsere Trainings und Workshops. Feuertonne am Abend mit Blick aufs Wasser, ist möglich und Möwen und salzige Meeresluft gibt es reichlich.

Ich hoffe Ihr meldet Euch in Scharen und das recht schnell, denn die Plätze sind begrenzt. Bei 30 aaaallerhöchsten 35 Teilnehmern ist dieses Jahr die Bude voll.

Der Teilnahmebeitrag von 60 € beinhaltet die komplette Verpflegung und Unterbringung im Zirkuswagen. Eure Teilnahme ist sicher reserviert wenn Ihr Euch hier bei mir zurück meldet und den Betrag auf das Konto vom Circus Fantasia überweist:

Empfänger: Baf e.V.
Hypovereins Bank
Bankleitzahl: 20030000
Kontonummer: 19532879
Verwendungszweck: Clowns Convention 2011

Seid Alle allerherzlichst gegrüßt. Ich hoffe Ihr erlebt Alle schöne Frühlingstage und freue mich auf Eure Antworten.

Tanja“

0178 6498984
siebensommersprossen@web.de

Flyer zur Clownsconvention in Rostock

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Workshop Akrobatik & Tanz in Saarbrücken

Deutsch-französischer Workshop im Rahmen des Festivals PERSPECTIVES in Saarbrücken, vom 20. bis 27. Mai 2018 …

adventskalender-15

Neue Chancen für die Zirkuslandschaft

Liebe Zirkuspädagog*innen, liebe Zirkusbegeisterte*, sehr geehrte Damen und Herren, zum Ende des letzten Jahres hat …

zirkuspaedagogik-baelle-baum

Zirkustrainer gesucht

Wir, der Circus AWOlinos aus dem Bördekreis in Sachsen – Anhalt suchen Circustrainer für das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.