Home » Jobs » Stellenausschreibung der BAG Zirkuspädagogik

Stellenausschreibung der BAG Zirkuspädagogik

Aus Berlin erreicht uns eine Stellenausschreibung für eine/n Koordinator/in in der BAG Zirkuspädagogik e. V.: „Die Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V. als Dachverband der Zirkuseinrichtungen und Zirkuspädagog_innen sucht zum 01.07.2011 eine/n Koordinator_in (mindestens 30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung BAGDie Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche
· Ausbau der bundesweiten Strukturen
· Projektentwicklung
· Organisation unserer bundesweiten Fachtagung
· Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
· Stärkung der Partizipation von Jugendlichen

Wir erwarten hohe Kommunikationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Erfahrungen in interkultureller wie internationaler Netzwerkarbeit. Aussagekräftige Bewerbung mit CV bitte bis zum 15.06.2011 an

Karl Köckenberger
Vorstand
BAG Zirkuspädagogik
Am Postbahnhof/Wasserturm
10243 Berlin
koeckenberger@bag-zirkus.de“

Hier findet Ihr die Stellenausschreibung der BAG Zirkuspädagogik als pdf.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

adventskalender-15

Zirkuspädagogen/innen gesucht

Die Dance and Drama School „Ars Saltandi“ sucht ab Anfang 2020 eine/n Dozent/in für Artistik-Kurse …

zirkuspaedagogik-loeffel

Zirkus in Bewegung VI

Die Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (LKJ) Sachsen e.V. veranstaltet gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendzirkus Zirkomania aus Leipzig die Fortbildung zum Thema „Neuer Zirkus“

Composé Festival for contemporary art & music

Euch erwartet ein absolut atemberaubendes und spannendes Programm mit internationalen zeitgenössischen Zirkusshows, Musik, Werkstätten, Vorträgen und einer großartigen Open Stage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.