Home » Jobs » Stellenausschreibung der BAG Zirkuspädagogik

Stellenausschreibung der BAG Zirkuspädagogik

Aus Berlin erreicht uns eine Stellenausschreibung für eine/n Koordinator/in in der BAG Zirkuspädagogik e. V.: „Die Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V. als Dachverband der Zirkuseinrichtungen und Zirkuspädagog_innen sucht zum 01.07.2011 eine/n Koordinator_in (mindestens 30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung BAGDie Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche
· Ausbau der bundesweiten Strukturen
· Projektentwicklung
· Organisation unserer bundesweiten Fachtagung
· Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
· Stärkung der Partizipation von Jugendlichen

Wir erwarten hohe Kommunikationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Erfahrungen in interkultureller wie internationaler Netzwerkarbeit. Aussagekräftige Bewerbung mit CV bitte bis zum 15.06.2011 an

Karl Köckenberger
Vorstand
BAG Zirkuspädagogik
Am Postbahnhof/Wasserturm
10243 Berlin
koeckenberger@bag-zirkus.de“

Hier findet Ihr die Stellenausschreibung der BAG Zirkuspädagogik als pdf.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Mitarbeiter*innen BAG Zirkuspädagogik gesucht

Für die Umsetzung des Förderprogramms NEUSTART KULTUR im Zirkus, suchen wir - die BAG Zirkuspädagogik e.V. - neue Mitarbeiter*innen mit schnellstmöglichem Arbeitsbeginn.

zirkuspaedagogik-loeffel

Zirkustrainer*in gesucht (Bremen)

Wir suchen ab sofort oder ab Januar 2021 eine/n Zirkuspädagogin für eine Anstellung mit ca. 18 Stunden pro Woche. Wir arbeiten mit großer Leidenschaft und sind auf der Suche nach einer Person, die uns mit Engagement unterstützt.

Coronakrise: Rettet den Zirkus!

Gemeinsames Statement der Zirkusverbände - die European Circus Association, der Verband deutscher Circusunternehmen, der Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus sowie die BAG Zirkuspädagogik appellieren an die Bundesregierung, schnell zu handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert