Home » Fortbildungen » Festival Hachenburg Lichterloh

Festival Hachenburg Lichterloh

Kristin hat uns auf das Festival Hachenburg Lichterloh aufmerksam gemacht: „Das Festival findet dieses Jahr am 23. und 24. September zum zweiten Mal statt. Es gibt wieder neben interaktiven Lichtprojektionen, Schattentheater und Lightpaintingfotografie ganz tolle Feuerjonglage (z. B. von Magma Fire Theatre aus Ungarn) zusehen und am Samstag Nachmittag gleich 5 Workshops:

Hachenburger Kulturzeit14Uhr: Poi für Anfänger

15 Uhr: Kontakt-Stab für Fortgeschrittene

16 Uhr: Levi-Stick

17 Uhr: Hula Hoop für Anfänger und Fortgeschrittene

18 Uhr: Poi für Fortgeschrittene

An beiden Abenden gibt es auch einen Feuer-Open-Stage wo Feuerjongleure sich austoben können. Auf der Internetseite gibt es alle Infos zum Programm: www.hachenburg-lichterloh.de

Hachenburger KulturZeit
Kristin Hertel
Perlengasse 2
57627 Hachenburg
Tel: 02662/958337
Fax: 02662/958357
hertel@hachenburger-kulturzeit.de
www.hachenburger-kulturzeit.de

 

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Adventskalender

Elternzeitvertretung für Akrobatikgruppen in Berlin gesucht

Ich wünsche mir jemanden der/die mit Liebe auf die verschiedenen Kinder guckt und Lust hat, sie individuell und als Gruppe zu verstehen Was wollen die einzelnen Kinder gerade? Warum sind sie hier? Wie und woran mögen sie arbeiten?

Fortbildung: Zirkusluft-Zirkusduft 2019

Seit über 20 Jahren nutzen Träger aus Oberbayern, die einen Kinder- oder Jugendzirkus durchführen, das Seminar zur Aus- und Fortbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Praktikant*in für das Zirkusviertel gesucht

Das Zirkusviertel ist seit 2011 im Bereich der sozio-kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig und ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins KULTURcirqueL e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.