Home » Fortbildungen » BAG Fachtagung 2011 in Hannover

BAG Fachtagung 2011 in Hannover

Die nächste Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e. V. vom 18. bis 20. November 2011 naht. Zeit sich anzumelden: „Die Anerkennung von Zirkus als eigenständige Kunstform ist seit der Gründung Ziel der „Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V.“. In der Arbeit der Kinder- und Jugendzirkusse wird oft die Förderung der sozialen Kompetenzen in den Vordergrund gestellt.

Zirkus ist Kunst! Auf dem Wahrnehmen des eigenen zirzensischen Stils, Sensibilisieren für die künstlerischen Momente in der Zirkusarbeit und Bewusstmachen der ästhetischen Dimensionen während der Begegnung mit anderen Künsten liegt der Fokus der Tagung.

ZirkusKunst was uns bewegtDen Schwerpunkt bilden die zehn Workshops. Diese sind eingebettet in zwei theoretische Inputs zum Thema „Zirkus/Kunst“ am Freitagabend und der Abschlussdiskussion am Sonntag.“

Mehr Informationen zu den einzelnen Workshops und zur Anmeldung erfahrt ihr auf der Homepage der BAG.

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Dringend Zirkustrainer für Augsburg gesucht

Die Zirkusgruppe des SAV Hochzoll sucht ab Februar 2019 einen neuen Trainer für die Zirkusgruppe. Die momentanen Trainingszeiten sind mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

zirkuspaedagogik-baelle-und-blumen

Circustrainer gesucht Sommer 2019

Die Circusgruppe sucht wieder Trainer fürs Circuscamp 2019 Wir, der Circus AWOlinos aus dem Bördekreis in Sachsen – Anhalt suchen Circustrainer für das Circuscamp im Juli/ August. Für die Bereiche Kugel, Zaubern, Jonglage, Diabolo, Clownerie, Luftartistik, Poi, Akrobatik

Jonglierconvention Würzburg

Kommt zur Würzburger Jonglier- und Akrobatikconvention vom 01.-04. November in der S.Oliver Arena (Würzburg)! Es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.