Kulturelle Landpartie Pfingsten 2012

Von Marco erreicht uns folgender Veranstaltungshinweis: „Hallo! Wir sind die Kommune Güstritz alias Leinen Los! e.V. Wir leben jetzt seit 1,5 Jahren zusammen im Wendland auf einem alten Resthof. Jedes Jahr findet im gesamten Wendland die „Kulturelle Landpartie“ zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt (17.05.12 – 28.05.12, www.kulturelle-landpartie.de). Hervorgegangen aus dem Antiatomwiderstand bietet sie ein breitgefächertes Kunst- und Kulturprogramm, das jedes Jahr tausende von BesucherInnen in die Region zieht.

Kulturelle Landpartie 2012Auch wir beteiligen uns 2012 zum 3. Mal als eigener Wunder.Punkt! Ein paar Impressionen der letzten Jahre gibt es auf unserer Homepage www.kommune-guestritz.de unter der Rubrik Bilder! Wir nutzen diese Veranstaltung um Öffentlichkeit herzustellen und einen Ort zu bieten, an dem sich unkommerzielle Kunst und Kultur präsentieren kann. Der Wunder.Punkt Güstritz lebt dabei von der Beteiligung vieler Menschen, die sich hier unentgeltlich einbringen. Alleine könnten wir kein Programm auf die Beine stellen. Auch für das folgende Jahr ist noch vieles offen.

Dieses Mal möchten wir uns thematisch am Varieté orientieren und deshalb am Eröffnungsabend mit einem Varietéabend mit anschließender Swing/Balkan/Klezmer Party beginnen. In den darauf folgenden Tagen wird es voraussichtlich zwischen 16 und 18 Uhr eine Open Stage geben, auf der sich alle präsentieren können, die dazu Lust haben.Wir möchten einen Platz bieten an dem sich Menschen treffen, austauschen, jonglieren, musizieren, Theater spielen… was auch immer.

Dazu möchten wir auch Dich einladen!

Wenn Du dir vorstellen kannst mit einer eigenen Darbietung in diesem Programm aufzutreten wäre das großartig! Und auch sonst spread the word! Lade Freundinnen und Freunde ein – Wir freuen uns über Antwort! Kontakt läuft über mich! Wenn ihr mit eurem Namen im Veranstaltungskalender auftauchen wollt, dann müssen wir am besten schon Ende Dezember Bescheid wissen, denn der Redaktionsschluss für den „Reisebegleiter“ ist bereits am Ende der ersten Januarwoche!

Beste Grüße aus dem Wendland

für die Kommune Güstritz
Marco“

Kontakt:

Marco Viering
KOMMUNE GUESTRITZ
C/o Leinen Los! e.V.

Im Rundling 14
29462 Güstritz

Tel: 05843 442
Fax: 05843 972560
info@kommune-guestritz.de
www.kommune-guestritz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert