FSJ beim Circus Waldoni in Darmstadt

Von Eva erreicht uns folgende Ausschreibung über Facebook: „Ab September 2012 suchen wir zwei bis drei junge Menschen für eine FSJ – Stelle in Darmstadt. Die Bewerber sollten Erfahrungen im Kinder- und Jugendcircusbereich mitbringen, idealerweise schon als Trainer (vielleicht sogar schon mit Ausbildung?) gearbeitet haben.

circus waldoniWir sind ein sehr vielseitiges Projekt mit Circusangeboten ab dem Kindergartenalter bis hin zu einer schon professionellen Varietégruppe unserer Jugendlichen. Wir arbeiten in einem sozialen Stadtteil mit benachteiligten Jugendlichen, in Zusammenarbeit mit einer heilpädagogischen Schule mit deren Kindern, bieten Circusgruppen für Kinder an, die in der Jugendhilfe betreut werden. Daneben gibt es ein Fitnessprogramm, wir betreiben außerdem ein kleines Kraftstudio. Neben den Circus- und Fitnessangeboten haben wir eine Kunstwerkstatt, in der mit Jugendlichen, aber auch in freien Gruppen Schrottkunst und Bildhauen in Holz und Stein angeboten werden.

Das alles findet statt auf einem eigenen Gelände, auf dem unser Circuszelt dauerhaft steht, in einem Gebäude ist unsere Trainingshalle untergebracht, in einem weiteren die Bildhauerwerkstatt. Das Büro ist in einem alten Oberlichtwagen untergebracht und in einem zweiten Wagen befindet sich unser Circuscafé.

Es gibt also viel Interessantes und Vielseitiges zu tun.

Unser Partner für die FSJ Stelle ist das BKJ Berlin (www.fsjkultur.de).“

Bewerbungen bitte an:

Circus Projekt Waldoni e.V.
Grenzallee 4-6
64297 Darmstadt
06151 – 6609930

info@waldoni.de
www.waldoni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert