Home » Jobs » FSJ beim Circus Waldoni in Darmstadt

FSJ beim Circus Waldoni in Darmstadt

Von Eva erreicht uns folgende Ausschreibung über Facebook: „Ab September 2012 suchen wir zwei bis drei junge Menschen für eine FSJ – Stelle in Darmstadt. Die Bewerber sollten Erfahrungen im Kinder- und Jugendcircusbereich mitbringen, idealerweise schon als Trainer (vielleicht sogar schon mit Ausbildung?) gearbeitet haben.

circus waldoniWir sind ein sehr vielseitiges Projekt mit Circusangeboten ab dem Kindergartenalter bis hin zu einer schon professionellen Varietégruppe unserer Jugendlichen. Wir arbeiten in einem sozialen Stadtteil mit benachteiligten Jugendlichen, in Zusammenarbeit mit einer heilpädagogischen Schule mit deren Kindern, bieten Circusgruppen für Kinder an, die in der Jugendhilfe betreut werden. Daneben gibt es ein Fitnessprogramm, wir betreiben außerdem ein kleines Kraftstudio. Neben den Circus- und Fitnessangeboten haben wir eine Kunstwerkstatt, in der mit Jugendlichen, aber auch in freien Gruppen Schrottkunst und Bildhauen in Holz und Stein angeboten werden.

Das alles findet statt auf einem eigenen Gelände, auf dem unser Circuszelt dauerhaft steht, in einem Gebäude ist unsere Trainingshalle untergebracht, in einem weiteren die Bildhauerwerkstatt. Das Büro ist in einem alten Oberlichtwagen untergebracht und in einem zweiten Wagen befindet sich unser Circuscafé.

Es gibt also viel Interessantes und Vielseitiges zu tun.

Unser Partner für die FSJ Stelle ist das BKJ Berlin (www.fsjkultur.de).“

Bewerbungen bitte an:

Circus Projekt Waldoni e.V.
Grenzallee 4-6
64297 Darmstadt
06151 – 6609930

info@waldoni.de
www.waldoni.de

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Mitarbeiter*innen BAG Zirkuspädagogik gesucht

Für die Umsetzung des Förderprogramms NEUSTART KULTUR im Zirkus, suchen wir - die BAG Zirkuspädagogik e.V. - neue Mitarbeiter*innen mit schnellstmöglichem Arbeitsbeginn.

zirkuspaedagogik-loeffel

Zirkustrainer*in gesucht (Bremen)

Wir suchen ab sofort oder ab Januar 2021 eine/n Zirkuspädagogin für eine Anstellung mit ca. 18 Stunden pro Woche. Wir arbeiten mit großer Leidenschaft und sind auf der Suche nach einer Person, die uns mit Engagement unterstützt.

Coronakrise: Rettet den Zirkus!

Gemeinsames Statement der Zirkusverbände - die European Circus Association, der Verband deutscher Circusunternehmen, der Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus sowie die BAG Zirkuspädagogik appellieren an die Bundesregierung, schnell zu handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert