Home » Fortbildungen » Zirkusfortbildung Königsdorf 2012

Zirkusfortbildung Königsdorf 2012

Von Sabrina erreicht uns folgende Ausschreibung: „Liebe Zirkusmenschen! Seit 20 Jahren findet bei uns auf dem Gelände der Jugendbildungsstätte jährlich eine große Zirkusfortbildung statt, die sich vor allem an diejenigen richtet, die im Jugendsiedlung Hochland - KönigsdorfFerien- oder Freizeitbereich mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen Zirkus machen.

Wer sich da mit Anderen gerne austauschen möchte, selbst in Workshops in verschiedenen Zirkusbereichen Basics erlernen oder auffrischen möchte, ist herzlich Willkommen sich anzumelden.

Zur Homepage der Jugendsiedlung Königsdorf

Termin: 16.05.12 – 20.05.12

Kontakt

Jugendbildungsstätte Königsdorf
Sabrina Schmid
Jugendsiedlung Hochland
Rothmühle 1
D-82549 Königsdorf
Fon: 08041 – 76 98 – 27
Fax: 08041 – 76 98 – 20

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Zirkuspädagogische Weiterbildung Hamburg

Aus dem großen Interesse an Zirkus und Zirkuskunst hat sich in den vergangenen 25 Jahren …

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Circus Sonnenstich Premiere WABI-SABI in Berlin

20 Jahre Circus Sonnenstich und Premiere von WABI-SABI eigenARTig-einzigARTig. Erleben Sie mit dem Circus Sonnenstich …

Adventskalender

Interessenten für Arbeit mit GrundschülerInnen in Berlin gesucht

Wir suchen Interessent*innen, die Lust haben, im Rahmen von Schulsozialarbeit sportorientierte und/oder kreative Nachmittagsangebote (Tischtennis, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.