Home » Termine » Jubiläumsgala Zirkus Sonnenstich

Jubiläumsgala Zirkus Sonnenstich

Von Michael erreicht uns folgender Termin: „Am Dienstag, den 15. Mai findet sie endlich statt: die große Jubiläumsgala unseres Zentrum für bewegte Kunst e.V. „15 Jahre Circus Sonnenstich“ im berühmten Varieté Wintergarten Berlin. Es ist eine einmalige Gala voller Überraschungen. Und so sind bereits ca. 80 % der Karten bereits vergeben – aber es gibt noch freie Plätze!

Kartenbestellung direkt unter: www.wintergarten-berlin.de oder telefonisch unter 030 – 588 433.

Der direkte „link“ zu unserer Veranstaltung ist: http://www.wintergarten-berlin.de/de/programm/specials/15-mai-2012-gala-15-jahre-circus-sonnenstich.html

Mit uns feiern unsere 3 Schirmherren Katharina Wackernagel (Schauspielerin), Rolf Miller (Kabarett) und Annamateur & ihre Band (Gesang), dazu die großartigen Jongleure Stefan Sing & Philip Meyhöfer, sowie das Jazz-Duo Julia y Rodrigo.

Das Berliner Stadtmagazin „ZITTY“ titelt in der aktuellen Ausgabe: „Seit 15 Jahren beweist der Circus Sonnenstich, dass auch Menschen mit Behinderung aufregende Artisten sein können.“

Eine Meinung, die Dr. Gerd Koch, Professor für Medienpädagogik, aufgreift: „Im Circus Sonnenstich wird Artistik betrieben, die sich von ‚art‘ – also Kunst – herleitet. Da wird mit den Mitteln der Kunst das Mögliche ins Heute geholt.“

circus sonnenstichUnsere Schirmherrin Katharina Wackernagel, die bei der Gala zur HulaHoop-Darbietung LIVE singen wird, ergänzt: „Als ich bei Dreharbeiten für eine SAT1-Produktion Artisten des Circus Sonnenstich kennenlernte war ich verzaubert! Und bin es bis jetzt, wenn ich die Artisten in ihrem Element sehe!“

So geht es auch dem ev. Superintendenten Wolfgang Barthen: „Wer sich da nicht mitfreut, dem ist nicht zu helfen. Wer da keine Lebensfreude bekommt, dessen Herz ist bedenklich verriegelt. Der Circus Sonnenstich spielt, und man weiß wieder, dass es sich lohnt zu leben.“

Hier findet Ihr den Flyer zur Jubiläumsgala des Zirkus Sonnenstich (pdf).

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Circus Sonnenstich Premiere WABI-SABI in Berlin

20 Jahre Circus Sonnenstich und Premiere von WABI-SABI eigenARTig-einzigARTig. Erleben Sie mit dem Circus Sonnenstich …

zirkuspaedagogik-loeffel

IN.CIRQUE – Netzwerk Zukunft

IN.CIRQUE – Netzwerk Zukunft ist ein inklusives Weiterbildungsprojekt des Zentrums für bewegte Kunst e.V. in …

Adventskalender

Interessenten für Arbeit mit GrundschülerInnen in Berlin gesucht

Wir suchen Interessent*innen, die Lust haben, im Rahmen von Schulsozialarbeit sportorientierte und/oder kreative Nachmittagsangebote (Tischtennis, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.