Jubiläumsgala Zirkus Sonnenstich

Von Michael erreicht uns folgender Termin: „Am Dienstag, den 15. Mai findet sie endlich statt: die große Jubiläumsgala unseres Zentrum für bewegte Kunst e.V. „15 Jahre Circus Sonnenstich“ im berühmten Varieté Wintergarten Berlin. Es ist eine einmalige Gala voller Ãœberraschungen. Und so sind bereits ca. 80 % der Karten bereits vergeben – aber es gibt noch freie Plätze!

Kartenbestellung direkt unter: www.wintergarten-berlin.de oder telefonisch unter 030 – 588 433.

Der direkte „link“ zu unserer Veranstaltung ist: http://www.wintergarten-berlin.de/de/programm/specials/15-mai-2012-gala-15-jahre-circus-sonnenstich.html

Mit uns feiern unsere 3 Schirmherren Katharina Wackernagel (Schauspielerin), Rolf Miller (Kabarett) und Annamateur & ihre Band (Gesang), dazu die großartigen Jongleure Stefan Sing & Philip Meyhöfer, sowie das Jazz-Duo Julia y Rodrigo.

Das Berliner Stadtmagazin „ZITTY“ titelt in der aktuellen Ausgabe: „Seit 15 Jahren beweist der Circus Sonnenstich, dass auch Menschen mit Behinderung aufregende Artisten sein können.“

Eine Meinung, die Dr. Gerd Koch, Professor für Medienpädagogik, aufgreift: „Im Circus Sonnenstich wird Artistik betrieben, die sich von ‚art‘ – also Kunst – herleitet. Da wird mit den Mitteln der Kunst das Mögliche ins Heute geholt.“

circus sonnenstichUnsere Schirmherrin Katharina Wackernagel, die bei der Gala zur HulaHoop-Darbietung LIVE singen wird, ergänzt: „Als ich bei Dreharbeiten für eine SAT1-Produktion Artisten des Circus Sonnenstich kennenlernte war ich verzaubert! Und bin es bis jetzt, wenn ich die Artisten in ihrem Element sehe!“

So geht es auch dem ev. Superintendenten Wolfgang Barthen: „Wer sich da nicht mitfreut, dem ist nicht zu helfen. Wer da keine Lebensfreude bekommt, dessen Herz ist bedenklich verriegelt. Der Circus Sonnenstich spielt, und man weiß wieder, dass es sich lohnt zu leben.“

Hier findet Ihr den Flyer zur Jubiläumsgala des Zirkus Sonnenstich (pdf).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert