Home » Ausbildung » Vollzeitweiterbildung zum Zirkuspädagogen der shake! Akademie

Vollzeitweiterbildung zum Zirkuspädagogen der shake! Akademie

Stefan hat uns auf den diesjährigen Start der Vollzeitweiterbildung zum Zirkuspädagogen der Berliner Shake! Akademie aufmerksam gemacht: „Die einjährige Vollzeitweiterbildung zum/zur geprüften Zirkuspädagogen/-in ist bundesweit einmalig. Auf dem Lehrplan steht (fast) alles, was in diesem vielfältigen Berufsfeld nützlich sein kann.

Fotos_Shake-Akademie_2012_3Der Bogen umfasst: Eigenes Training in den grundlegenden Zirkustechniken, Arbeit auf der Grundlage aktueller Sicherheitsstandards in den jeweiligen Zirkusdisziplinen, angewandte Sportwissenschaften, praxisnahe Pädagogik und Kommunikationstraining, begleitete Durchführung einer Schulprojektwoche, Erarbeitung künstlerischer und technischer Aspekte der Showgestaltung, Handwerkszeug für Selbständige und Projektleiter durch projektorientierten BWL-Unterricht – und Schulung der individuellen TrainerInnen-Persönlichkeit durch verschiedene Praktika.“

Aufnahme-Tag

Eine rechtzeitige Anmeldung ist wichtig, da eine Teilnahme an der Weiterbildung nur nach einem Aufnahmetag möglich ist. Anmeldung ist bis zum 06.06.2012 möglich.

Nächster Termin: 15. Juni 2012
Zeitraum: 10.00 – 18.00 Uhr
Ort: Zelt Cabuwazi – Kreuzberg (Wiener Straße 59, 10999 Berlin)

Kosten: 35,- €

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jeder der über 18 Jahre ist, eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der zirkus- und/oder pädagogischen Arbeit hat.

Bewerbungen und Anmeldung

Fotos_Shake-Akademie_2012_4Für eine Bewerbung ist ein Lebenslauf und ein individuelles Motivations-Schreiben erforderlich. Bewerbungen sind ab sofort bis spätestens zum 30.06.2012 möglich.

 

Bewerbungen per Mail an akademie@grenzkultur.net

oder an

Grenzkulutur gGmbH
shake!-Akademie
Am Postbahnhof 1
10243 Berlin

Weitere Informationen unter: http://www.grenzkultur.net/27-0-GrenzKultur-Zirkusakademie.html

Hier findet Ihr den kompletten Infotext zur Shake! Akademie (pdf).

Fotos_Shake-Akademie_2012

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik 2018

Kinder stark machen, Persönlichkeiten entwickeln, Freiheit spüren, das Publikum berühren, verrückt sein, Beifall genießen, eine …

Zirkuspädagogische Weiterbildung Hamburg

Aus dem großen Interesse an Zirkus und Zirkuskunst hat sich in den vergangenen 25 Jahren …

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Circus Sonnenstich Premiere WABI-SABI in Berlin

20 Jahre Circus Sonnenstich und Premiere von WABI-SABI eigenARTig-einzigARTig. Erleben Sie mit dem Circus Sonnenstich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.