Circus als Kultur

Ãœber Facebook erreicht uns ein spannender Artikel von Sven Rindfleisch zum Thema der Anerkennung von Zirkuskunst als Kulturgut. Auszug: „Das größte Problem in der täglichen Arbeit der Organisation einer Circustournee, der Führung eines Circusunternehmens überhaupt, ist die Tatsache, dass der „Circus“ bzw. die circensische Kunst in Deutschland nicht als „Kultur“ wahrgenommen wird.

Er befindet sich immer noch in einem Vakuum; manche Behörden oder Dienststellen wissen eigentlich nicht so recht, was sie mit dem Circus anfangen sollen. Er wird überhaupt nicht registriert oder ernst genommen.“

Hier könnt Ihr den kompletten Artikel „Circus als Kultur – in Deutschland undenkbar?“ lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert