Erlebnisrotation

Ãœber Mary erreicht uns die Kunde des Berliner Kollektivs Erlebnisrotation: “ Wir sind eine Gemeinschaft von Künstlern, Sportlern und Pädagogen, die im Zeichen der Rotation alternative Bewegungsmöglichkeiten ausüben und ihre Begeisterung dafür mit anderen teilen wollen. Besonders Kindern und Jugendlichen möchten wir mit unserem Projekt einen Gegenentwurf zur medialen Ãœberflutung des Alltags eröffnen und sie mit dem Ausgefallenen und nicht ganz Gewöhnlichen konfrontieren.

ErlebnisrotationDabei geht es uns nicht ausschließlich um einen artistischen oder künstlerischen Eindruck. Vielmehr sollen die verschiedenen Aktionsbereiche von pädagogischen Impulsen begleitet werden, die die Selbst- Sozial- und Handlungskompetenzen der Kindern und Jugendlichen fördern. Flowerstick, Frisbeefreestyle, Jonglage, Urbane Kunst und das Klettern verschaffen den Heranwachsenden Räume, ihre verschiedenen Fähigkeiten in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung und Koordination zu erkennen und auszubilden.

Unser Motto bei jedem unserer Projekte ist es, zusammen zu lachen, zu spielen, sich gegenseitig zu unterstützen, zu motivieren und voneinander zu lernen. Denn wir wollen auch die Entwicklung des Selbstbewusstseins sowie der Kommunikations- und Teamfähigkeit der Kinder und Jugendlichen unterstützen und weiterentwickeln.

Da sich Erlebnisrotation ausschließlich aus Autodidakten zusammensetzt, die ihr Metier durch Authentizität und Originalität stetig vergrößern, ist ein weites Spektrum anWissen und Angeboten entstanden, das Jugendlichen und Kindern ab dem 10. Lebensjahr individuelle Abwechslungen zum Alltag bietet.“

Hier findet Ihr die Homepage des Kollektivs Erlebnisrotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert