Home » Nachrichten » Jugendzirkusfestival CIRCUS KICKS 2013

Jugendzirkusfestival CIRCUS KICKS 2013

Johannes hat uns auf ein Event im Kölner ZAK aufmerksam gemacht: „Wir organisieren gerade einen brandneues Jugendzirkusfestival/Wettbewerb in 5 Runden namens CIRCUS KICKS. Die Bewerbung für die 2. Runde läuft gerade, und wir suchen noch nach Auftrittsgruppen, die sich der Konkurenz stellen möchten.

zak kölnInsbesondere geht es gerade um den 5.10. (2.Vorrunde). Auch für die folgenden (7.12.13 u. 15.02.14) geht es schon. Die Jugendlichen treten gemeinsam mit einigen Profis (außer der Konkurenz) auf, bekommen nachmittags noch Workshops (umsonst).

Das Finale ist im März 2014. Hier der Link: http://www.zak-koeln.com/events-und-verleih/circus-kicks

Bewerbungsunterlagen bekommt ihr unter info@fachstelle-zirkus-nrw.de . Vielen dank und liebe Grüße aus Köln!“

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Workshop Akrobatik & Tanz in Saarbrücken

Deutsch-französischer Workshop im Rahmen des Festivals PERSPECTIVES in Saarbrücken, vom 20. bis 27. Mai 2018 …

adventskalender-15

Neue Chancen für die Zirkuslandschaft

Liebe Zirkuspädagog*innen, liebe Zirkusbegeisterte*, sehr geehrte Damen und Herren, zum Ende des letzten Jahres hat …

zirkuspaedagogik-baelle-baum

Zirkustrainer gesucht

Wir, der Circus AWOlinos aus dem Bördekreis in Sachsen – Anhalt suchen Circustrainer für das …

Ein Kommentar

  1. Die Gewinner der ersten Vorrunde wurden von der Jury ausgewählt:
    :
    Julia und Timo vom Circus Radelito (Köln Höhenhaus) mit ihrer zauberhaften Partnerakrobatik sowie vom Circus Corelli aus Bonn, die jüngsten Teilnehmer: Bilal mit beiden helfenden Brüdern und ihre turbulente Show der durchdrehenden Teller!

    Der nachmittagliche Workshop zum Thema „Mime“ wurde von Nele Jäger geführt, welche auch abends in der Show ihr Können noch einmal unter Beweis stellte.

    Am 5.10. gibt es noch Slots sowohl für Gruppen innerhalb (Nachwuchs) als auch außerhalb der Konkurenz (Profi/Erwachsenenbereich)! Bewerbt euch jetzt für Circus Kicks!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.