Home » Literatur » Empirische Studie Zirkuspädagogik

Empirische Studie Zirkuspädagogik

Martin hat uns seine Masterarbeit zu den Themen „Zirkuspädagogische Angebote an Osnabrücker Schulen“ und „Interesse von Osnabrücker Schülern an zirkuspädagogischen Angeboten“ geschickt. Wir haben die Arbeit mit in unsere Literaturliste aufgenommen. „Dies ist allein der empirische Teil der Master-Arbeit „Zirkuspädagogik -Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück“. Verweise auf Seitenzahlen im Text sind ggf. nicht korrekt. Viel Spaß beim Lesen.“

Master-Arbeit Zirkuspädagogik – Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück? (pdf)

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

adventskalender-15

Circus Sonnenstich – Aktuelles für 2019

Aktuelle Neuigkeiten vom Circus Sonnenstich in Berlin: Fachtagung & Weiterbildungsprogramm.

Kritik an der AYCO-SEL-Studie 2018

Da könnte ich in die Luft gehen! Letztens erzählte mir jemand wieder von dieser einen Studie, die zeigt, dass sich Zirkuspädagogik positiv auf sozial benachteiligte Kinder auswirkt.

Stellenausschreibung Circusprojekt

Durch eine recht kurzfristige Projektzusage suchen wir Unterstützung im Trainerteam für ein Circusprojekt mit ca 200 Schülerinnen, Klasse 1 bis 3 in der Nähe von Heilbronn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.