Home » Literatur » Empirische Studie Zirkuspädagogik

Empirische Studie Zirkuspädagogik

Martin hat uns seine Masterarbeit zu den Themen „Zirkuspädagogische Angebote an Osnabrücker Schulen“ und „Interesse von Osnabrücker Schülern an zirkuspädagogischen Angeboten“ geschickt. Wir haben die Arbeit mit in unsere Literaturliste aufgenommen. „Dies ist allein der empirische Teil der Master-Arbeit „Zirkuspädagogik -Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück“. Verweise auf Seitenzahlen im Text sind ggf. nicht korrekt. Viel Spaß beim Lesen.“

Master-Arbeit Zirkuspädagogik – Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück? (pdf)

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Jonglierconvention Würzburg

Kommt zur Würzburger Jonglier- und Akrobatikconvention vom 01.-04. November in der S.Oliver Arena (Würzburg)! Es …

Adventskalender

International Conference on Cultural Education

The International Conference of Cultural Education will be held on 5-7 October 2018 at The …

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Composé Festival für zeitgenössische Zirkuskunst und Musik

Mit 10 Kompositionen, 5 Tagen Festival, 2 Werkstätten und einer einwöchigen Artists-in-Residence lädt der Circus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.