Home » Literatur » Empirische Studie Zirkuspädagogik

Empirische Studie Zirkuspädagogik

Martin hat uns seine Masterarbeit zu den Themen „Zirkuspädagogische Angebote an Osnabrücker Schulen“ und „Interesse von Osnabrücker Schülern an zirkuspädagogischen Angeboten“ geschickt. Wir haben die Arbeit mit in unsere Literaturliste aufgenommen. „Dies ist allein der empirische Teil der Master-Arbeit „Zirkuspädagogik -Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück“. Verweise auf Seitenzahlen im Text sind ggf. nicht korrekt. Viel Spaß beim Lesen.“

Master-Arbeit Zirkuspädagogik – Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück? (pdf)

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Praktikant*in für das Zirkusviertel gesucht

Das Zirkusviertel ist seit 2011 im Bereich der sozio-kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig und ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins KULTURcirqueL e.V.

Adventskalender

Freiwilliges soziales Jahr 2019 – CircArtive School

Wir bieten vom 01.09.2019 bis 31.08.2020 eine hoch interessante Tätigkeit innerhalb des Bundesfreiwilligendienstes für junge Menschen ab 18 Jahre an.

adventskalender-15

Circus Sonnenstich – Aktuelles für 2019

Aktuelle Neuigkeiten vom Circus Sonnenstich in Berlin: Fachtagung & Weiterbildungsprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.