Home » Shows » Circus Kicks Finale

Circus Kicks Finale

Aus Köln gibt es Neuigkeiten zum Event Circus Kicks: „Nach vier spannenden Vorrunden lädt das ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln zum großen Finale! Ausgewählte NachwuchskünstlerInnen des Landes treten im Finale in einen freundschaftlichen Wettstreit miteinander.

circus_kicks_finaleAus den Gewinnern der Vorrunden wird die Fachjury einen Sieger ermitteln. Der Gewinner erhält einen Preisgeld in Höhe von 1.000 €, darüber hinaus gibt es Sachpreise und Workshop-Angebote zu gewinnen.

Teilnehmergruppen:

  • Julia Ehlenberger und Timo Klisch, Circus Radelito – Köln (Partnerakrobatik)
  • Brüder Amajjoud, Circus Corelli – Bonn (Tellerjonglage)
  • Junis & Victor, freie Gruppe – Aachen (Jonglage)
  • Viola Dix, Circus Cabuwazi Berlin (Rola Bola, Devilstick)
  • Jakob Lohmann, Circus Butterfly – Wesel (Handstandequilibristik)
  • Zirkus RatzFatz, Bochum (Cheerleader/ Diabolo)
  • Rebecca Stein & Martin Bogus, Landesjugendzirkus NRW (Partnerakrobatik)
  • Zirkusmädchen des Merscheider TV (Tuchakrobatik / Tanz)
  • Kölner Spielezirkus (Akrobatik)

Als Profis während der Juryberatung mit dabei: Long John! (http://vimeo.com/66220990)“

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Projekt „MeerManege“ sucht Unterstützung

Die MeerManege schafft einen offenen Raum für Zirkuskünste, in dem sich Menschen aller Generationen zum Bewegen sowie kreativen Austauschen treffen. Es wird freies Training sowie Kurse und Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten

zirkuspaedagogik-smile

Circus Fantasia sucht Zirkustrainer für die Saison 2019

Circus Fantasia – der Kinder- und Jugendzirkus an der Ostsee, sucht für die kommende Saison 2019 wieder erfahrene Zirkustrainer aus verschiedenen Bereichen

Dringend Zirkustrainer für Augsburg gesucht

Die Zirkusgruppe des SAV Hochzoll sucht ab Februar 2019 einen neuen Trainer für die Zirkusgruppe. Die momentanen Trainingszeiten sind mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.