Home » Jobs » Zirkuspädagogen & Praktikanten gesucht für Juli 2014

Zirkuspädagogen & Praktikanten gesucht für Juli 2014

Bernd van Werven sucht für ein Zirkusprojekt an einer Grundschule in Göttingen Unterstützung: „PraktikantInnen & MitarbeiterInnen für ein Schul-Zirkus-Projekt in Göttingen gesucht! Das Projekt findet vom 07. – 11. Juli 2014 statt.

Voraussetzungen für ein Praktikum:
Freude an der Arbeit mit Kindern (Grundschulalter) und Interesse am Thema Zirkuspädagogik. Besondere Fachkenntnisse bzw. das Beherrschen einer artistischen Disziplin oder Bewegungskunst sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Es gibt eine begleitende intensive Einführung in ein spannendes pädagogisches Feld. Das Praktikum dient der Berufsfindung; es kann jedoch ausbildungsbegleitend als weitere Berufsqualifikation (mit Bescheinigung) genutzt werden.

Voraussetzung für eine Mitarbeit:
Freude und Interesse an der Arbeit mit Kindern (Grundschulalter). Sie sollten pädagogische Erfahrungen mit Kindern im Grundschulalter und spezielle Fähigkeiten in einigen artistischen Disziplinen und Bewegungskünsten und deren Methodik haben (z.B. Akrobatik, Laufkugel, Slag-Line, Jonglieren, Einrad, Waveboard etc.). “

Weitere Informationen und Bewerbung:
Artistisches Theater Göttingen
Ansprechpartner: Bernd van Werven
(Leitung des Theaters, Lehrbeauftragter der Universität Göttingen, Physiotherapeut)
Tel.: 0551/5311665 (AB)

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Petition Circus Luna – Öffentliche Förderung

Der Circus Luna hat eine Petition gestartet: Mit den Worten von Peter Bethäuser, Circusdirektor: Teilen tut in diesem Fall aber nicht weh, sondern macht vielleicht ja sogar stärker.

Stellenausschreibung Berlin

Coraggio – Die Kulturanstifter e.V. ist ein Verein für kulturelle Kinder- und Jugendbildung in Berlin und Umgebung. Wir konzipieren Bildungsprojekte und setzen diese in Kooperation mit Schulen, mit sozialen und kulturellen Einrichtungen um.

5.000.000€ für Zirkus

Im Hilfsprogramm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien stehen 5.000.000€ für pandemiebedingte Investitionen für den Bereich Zirkus bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.