Home » Jobs » Helfer für Zirkusprojekt in München gesucht

Helfer für Zirkusprojekt in München gesucht

Michael schickt uns folgende Ausschreibung für ein Münchner Zirkusprojekt: Bist Du zirkusbegeistert und kannst Jonglieren, Einradfahren, am Trapez turnen oder hast Erfahrungen mit Akrobatik oder anderen Zirkus-Künsten, dann melde Dich!!!

Kinderschutz München

Für unser Zirkusprojekt an der Situlischule in Schwabing/Freimann suchen wir Helfer, immer donnerstags von 14-16 Uhr.

Beginn am 18. September 2014 [die Ausschreibung gilt immer noch!]

Weitere Infos bei:

Elke Stamminger
Kinderschutz e.V.
Heidemannstraße 25-27
80939 München
Tel.: 089/2317167221

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

5.000.000€ für Zirkus

Im Hilfsprogramm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien stehen 5.000.000€ für pandemiebedingte Investitionen für den Bereich Zirkus bereit.

Stellenausschreibung 12.10 – 16.10.20

Für die 1. Herbstferienwoche der Ev. Jugend in Köln suchen wir Mitarbeitende in unserem Trainerteam. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, hochmotivierten Team.

zirkuspaedagogik-loeffel

Online-Workshop: Trainingswissenschaftliche Aspekte der Zirkuspädagogik

Am 23. Mai und 06. Juni gibt Yolande Sommer einen interessanten und kostenlosen Online-Workshop zum obigen Thema.

2 comments

  1. Avatar

    Hallo liebe Leute,

    schön davon zu lesen.
    Ich schreibe einfach mal drauf los.
    Ich jongliere mit Bällen, Keulen, Kontakt-stab, ab und an Diabolo.
    Kontakt-stab auch hin und wieder mit Feuer.
    Wenn ich euch ab den 20.Oktober noch unterstützen kann, wäre es mir eine Freude.
    Jedoch bis dahin habe ich ein anderes Projekt.

    Ich lasse meine Handynummer da, weil ich nicht oft im Internet bin.
    01575 1750796

    Schön, viele Grüße
    Lysann

  2. Avatar

    Hallo liebe Frau Elke,

    vielen Dank das Ihr euch so schnell gemeldet habt.
    Ich habe mich sehr über die Antwort gefreut, allerdings ist es nicht möglich für einmal in der Woche aus Leipzig nach München zu kommen.

    Falls ihr mal in der nähe von Leipzig unterstützung benötigt, freue ich mich von euch zu hören.

    Danke und eine schöne Zeit
    Lysann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.