Home » Ausbildung » LAG Bayern Zirkusforum 2016
aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

LAG Bayern Zirkusforum 2016

Am Wochenende vor Ostern, von 18. bis 20. März findet in Violau das LAG Zirkusforum statt.

Mit dem Motto „Zirkus = Einheit der Vielfalt“ haben wir die Tür geöffnet für spannende und teilweise ungewöhnliche Zirkuskünste: Mit „Bühnen-Geräusche“ und „Beatbox“ haben eher exotische Disziplinen ihren Platz gefunden. Aber auch Klassiker, wie „Akrobatik“, „Diabolo“ und „Pantomime“ gehören dazu. Und alle Workshops sind mit tollen Referenten besetzt!

Unsere Standards sind wie üblich: tolles Essen, ausgiebiges Feiern, lebendige Kontakte und viel kreativer Freiraum.

Mehr Informationen findet Ihr in der Ausschreibung zum Zirkusforum der LAG Zirkus Bayern (pdf).

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Zirkuspädagogische Weiterbildung Hamburg

Aus dem großen Interesse an Zirkus und Zirkuskunst hat sich in den vergangenen 25 Jahren …

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Circus Sonnenstich Premiere WABI-SABI in Berlin

20 Jahre Circus Sonnenstich und Premiere von WABI-SABI eigenARTig-einzigARTig. Erleben Sie mit dem Circus Sonnenstich …

zirkuspaedagogik-loeffel

IN.CIRQUE – Netzwerk Zukunft

IN.CIRQUE – Netzwerk Zukunft ist ein inklusives Weiterbildungsprojekt des Zentrums für bewegte Kunst e.V. in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.