Home » Jobs » Stellenausschreibung: ÜbungsleiterIn Zirkus
zirkuspaedagogik-waescheleine

Stellenausschreibung: ÜbungsleiterIn Zirkus

Übungsleiter/In (C-Lizenz) für Zirkusprojekte gesucht: Wir suchen für die Sommerferien 2016 und für zukünftige regelmäßige Zirkusprojekte eine/n Übungsleiter/In mit entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen. Wenn Du Lust darauf hast, Kinder im Rahmen eines einwöchigen Projekts mit Jonglage, Trapez, Turnen etc. für´s Zirkusmachen zu begeistern und Spaß an der gemeinsamen Konzeption einer Zirkusshow hast, bist Du bei uns genau richtig!

In einem der größten Vereine NRWs hast Du nun die Möglichkeit, diesen neuen Bereich mit aufzubauen und Deine eigenen Ideen einzubringen! Wenn Du mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer Übungsleiter C-Lizenz bist, über Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verfügst und Kreativität sowie Organisationsgeschick mitbringst und eigenverantwortlich im Team arbeiten kannst, solltest Du Dich unbedingt bewerben!

Alles Weitere gern im persönlichen Kontakt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Nico Schlicht
Sportgemeinschaft Langenfeld
Langforter Straße 72
40764 Langenfeld
schlicht@sglangenfeld.de
www.sglangenfeld.de

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Praktikant*in für das Zirkusviertel gesucht

Das Zirkusviertel ist seit 2011 im Bereich der sozio-kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig und ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins KULTURcirqueL e.V.

Adventskalender

Freiwilliges soziales Jahr 2019 – CircArtive School

Wir bieten vom 01.09.2019 bis 31.08.2020 eine hoch interessante Tätigkeit innerhalb des Bundesfreiwilligendienstes für junge Menschen ab 18 Jahre an.

adventskalender-15

Circus Sonnenstich – Aktuelles für 2019

Aktuelle Neuigkeiten vom Circus Sonnenstich in Berlin: Fachtagung & Weiterbildungsprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.