Weiterbildung Zirkuspädagogik Hamburg

Liebe Leserin, Lieber Leser, mit dieser Ausschreibung unserer zirkuspädagogischen Grundlagenfortbildung bieten wir, neben unserem Standort in Freiburg/Brsg., ab Herbst 2017 zum vierten Mal eine Weiterbildungsgruppe in Hamburg an. Gleichzeitig umfasst unser Angebot, wie im Süden, nun auch im Norden aufbauend 2 Jahre. Es wird jedoch nach wie vor möglich sein, auch „nur“ das 1. Jahr zu absolvieren.

In den frühen 90er Jahren gehörten wir zu den Pionieren der gerade entstehenden zirkuspädagogischen Landschaft und haben durch unser Angebot die Zirkuspädagogik im deutschsprachigen Raum maßgeblich mitgeprägt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die Weiterbildung in Kooperation mit dem Circus Abrax Kadabrax (Zirkus der Evangelischen Jugend Hamburg) sich nun auch im „Hohen Norden“ etabliert hat.

Im Rahmen der Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik am 19.11.2016 erhielten wir als bundesweit erste Einrichtung das Zertifikat “Anerkanntes Weiterbildungsinstitut
der Zirkuspädagogik” überreicht. Neben dem Standort in Hamburg gibt es das Angebot der zirkuspädagogischen Weiterbildung von Jojo noch in Freiburg/Brsg. und eine Clownfortbildung in Oberspitzenbach/Brsg. Näheres zu diesen Angeboten im Süden finden Sie auf Seite 15.

Viel Spaß beim Studieren und vielleicht bis bald einmal auf dem Gelände des Circus Abrax Kadabrax am Osdorfer Born Hamburg.
Herzliche Grüße,
Bruno Zühlke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert