Home » Ausbildung » Weiterbildung Zirkuspädagogik Hamburg
adventskalender-15

Weiterbildung Zirkuspädagogik Hamburg

Liebe Leserin, Lieber Leser, mit dieser Ausschreibung unserer zirkuspädagogischen Grundlagenfortbildung bieten wir, neben unserem Standort in Freiburg/Brsg., ab Herbst 2017 zum vierten Mal eine Weiterbildungsgruppe in Hamburg an. Gleichzeitig umfasst unser Angebot, wie im Süden, nun auch im Norden aufbauend 2 Jahre. Es wird jedoch nach wie vor möglich sein, auch „nur“ das 1. Jahr zu absolvieren.

In den frühen 90er Jahren gehörten wir zu den Pionieren der gerade entstehenden zirkuspädagogischen Landschaft und haben durch unser Angebot die Zirkuspädagogik im deutschsprachigen Raum maßgeblich mitgeprägt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die Weiterbildung in Kooperation mit dem Circus Abrax Kadabrax (Zirkus der Evangelischen Jugend Hamburg) sich nun auch im „Hohen Norden“ etabliert hat.

Im Rahmen der Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik am 19.11.2016 erhielten wir als bundesweit erste Einrichtung das Zertifikat “Anerkanntes Weiterbildungsinstitut
der Zirkuspädagogik” überreicht. Neben dem Standort in Hamburg gibt es das Angebot der zirkuspädagogischen Weiterbildung von Jojo noch in Freiburg/Brsg. und eine Clownfortbildung in Oberspitzenbach/Brsg. Näheres zu diesen Angeboten im Süden finden Sie auf Seite 15.

Viel Spaß beim Studieren und vielleicht bis bald einmal auf dem Gelände des Circus Abrax Kadabrax am Osdorfer Born Hamburg.
Herzliche Grüße,
Bruno Zühlke

Über Jojo Zentrum für Artistik und Theater

Jojo Zentrum für Artistik und Theater
Das Jojo - Zentrum für Artistik und Theater bietet seit über 20 Jahren eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in Zirkuspädagogik an und gehört europaweit zu den Pionieren in diesem Bereich. Das Angebot umfasst eine 2-jährige Grundausbildung und eine Aufbaufortbildung mit insgesamt bis zu 1.700 Unterrichtsstunden. Die Weiterbildung wird an Standorten in Freiburg und Hamburg angeboten.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Projekt „MeerManege“ sucht Unterstützung

Die MeerManege schafft einen offenen Raum für Zirkuskünste, in dem sich Menschen aller Generationen zum Bewegen sowie kreativen Austauschen treffen. Es wird freies Training sowie Kurse und Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten

zirkuspaedagogik-smile

Circus Fantasia sucht Zirkustrainer für die Saison 2019

Circus Fantasia – der Kinder- und Jugendzirkus an der Ostsee, sucht für die kommende Saison 2019 wieder erfahrene Zirkustrainer aus verschiedenen Bereichen

Dringend Zirkustrainer für Augsburg gesucht

Die Zirkusgruppe des SAV Hochzoll sucht ab Februar 2019 einen neuen Trainer für die Zirkusgruppe. Die momentanen Trainingszeiten sind mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.