Home » Aktionen » Circus Kicks 2018
zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Circus Kicks 2018

Circus Kicks 2018: 3. Vorrunde am 25.02.18 und Finale am 24.03.18: Verehrte Zirkusfans, wir wünschen euch zunächst einmal ein tolles Zirkusjahr 2018! …und möchten gerne auf die beiden circusKICKS Termine hinweisen, die im Februar und März stattfinden.

Auch für die 3. und letzte Vorrunde werden wieder 6 beachtliche Darbietungen aus der Jugendzirkusszene in ganz Deutschland wieder das ZAK in Köln aufsuchen, um am 25.02.18 gemeinsam das Zelt des ZAKs wieder einmal zum Beben zu bringen. Außerdem steht mit ihnen die internationale Hippana Theater Company in der Manege (www.hippana.com). Wer sich für akrobatisches Bewegungstheater begeistert, der/die ist hier genau richtig!

Im Finale am 24.03.18 treffen sich dann die von der Jury auserwählten Nummern aus den 3 Vorrunden, um beim großen Finale ihre ausgefeilten Nummern noch einmal der Jury zu präsentieren. Die professionellen Artist*innen Kira Paas und Anders Jensen runden den Abend mit ihrer Akrobatikperformance ab.
Also…2 Termine die man sich merken darf! Wer gleich Karten reservieren möchte, wende sich gerne an unten stehende Telefonnummer.

Weitere Informationen zu circusKICKS findet ihr hier: http://tpzak.de/fachstelle/circus-kicks
Wir freuen uns auf euch. Viele Grüße aus Köln,

Euer circusKICKS Team
ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln | An der Schanz 6 | 50735 Köln
Fon + 49 – 221 – 9957200 | Email: info@fachstelle-zirkus-nrw.de

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

adventskalender-15

Homeoffice

Im Rahmen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen produzieren wir wöchentlich Videos für Eltern-Kind-Fitness sowie Jonglieren für die heimischen vier Wände.

Corona-Schnellumfrage der BAG Zirkuspädagogik e. V.

Durch verlässliche Zahlen, können wir herausfinden - und der Politik deutlich machen - welche finanzielle Unterstützung es im Bereich Zirkus bedarf.

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Junge Kandidaten für Spielshow gesucht

Hast Du ein besonderes Talent? Wir suchen offene, redegewandte und wissbegierige Kinder mit besonderen Talenten im Alter zwischen 12 und 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.