Home » Ausbildung » Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik 2018

Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik 2018

Kinder stark machen, Persönlichkeiten entwickeln, Freiheit spüren, das Publikum berühren, verrückt sein, Beifall genießen, eine wunderbare Show auf die Beine stellen…… fliegen, rollen, drehen.. ! All das erlebt ihr täglich in eurer Arbeit. Wie gelingt es? Wo gelingt es nicht? Warum? Wie kann man es besser machen? Welche tollen Ideen gibt es dazu?

In Wiesbaden wird im November der große Markt der Möglichkeiten „Aus dem Fundus“ eröffnet. Seid dabei, bringt eure Ideen und Erfahrungen mit, aber auch Kostüme und überschüssige Requisiten sowie eine gute Portion Neugier und Durst auf Neues. Dazu kommen praktische Workshops, Vorträge, Manegengeflüster und eine grandiose Gala der Jugendzirkusse aus der Rhein-Main Region.

Wir sind zu Gast in Hessen, in Wiesbaden. Die Vorbereitung und Durchführung liegt beim Team des Zirkus Zarakali aus Frankfurt, bei „Arco e.V.“ aus Wiesbaden und der BAG Zirkuspädagogik. Die neuen Ideen aus dem Fundus können am Sonntag gleich in die jährliche Mitgliederversammlung der BAG Zirkuspädagogik aufgenommen werden und die Arbeit für das nächste Jahr vorantreiben. Eine unfassbare und anfassbare Tagung steht bevor!

Über BAG Zirkuspädagogik

BAG Zirkuspädagogik
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V. ist der bundesweite Dachverband für zirkuspädagogisch tätige Menschen, Organisationen und Landesarbeitsgemeinschaften. Die BAG wurde 2005 in Berlin von 40 Vertreter/innen aus 15 Bundesländern gegründet. Im Jahr 2017 hat sie über 180 Mitglieder - darunter sechs Landesarbeitsgemeinschaften. Sie vertritt die Interessen von Hunderten von Organisationen, Artisten/innen, Pädagogen/innen sowie von vielen tausend Kindern und Jugendlichen.

Check Also

Sei Mutig! Ob Analog oder Digital.

Ich versuche zu erklären, dass wir alle Ängste und Sorgen verstehen. Doch wer mich gut kennt, wüsste: Ich bin so ratlos wie die, an die ich mich wende.

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Zurück zum natürlichen Miteinander – Zirkusprojekte als Chance nach Corona

Was vermitteln wir unseren jüngsten Generationen durch die aktuellen Corona-Maßnahmen? Wie gehen Kinder mit ihren eigenen sowie den Ängsten und Unsicherheiten der Erwachsenen um, die ihnen Sicherheit und Vertrauen vermitteln sollen?

adventskalender-15

Homeoffice

Im Rahmen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen produzieren wir wöchentlich Videos für Eltern-Kind-Fitness sowie Jonglieren für die heimischen vier Wände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.