Home » Zirkuspädagogik » Circus Fantasia sucht Zirkustrainer für die Saison 2019
zirkuspaedagogik-smile

Circus Fantasia sucht Zirkustrainer für die Saison 2019

Circus Fantasia – der Kinder- und Jugendzirkus an der Ostsee, sucht für die
kommende Saison 2019 wieder erfahrene Zirkustrainer aus verschiedenen Bereichen: Luftartistik, Jonglage, Akrobatik, Clownerie etc.

In der Zeit vom 11.05.19 bis 12.10.19 steht unser rot-weißes Zirkuszelt im Rostocker Stadthafen. Hier werden täglich Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren trainieren und am Ende eine zauberhafte Show präsentieren. Für eine fantastische Zeltsaison suchen wir motivierte und kooperative Zirkuspädagogen.

Was wir bieten:

  • Projektlaufzeit von mind. 3-4 Wochen (die genauen Projektzeiten senden wir dir persönlich zu)
  • freie Unterkunft im Zirkuswagen direkt am Wasser
  • Büro- und Küchenwagen inkl. freies WLAN
  • Bezahlung auf Honorarbasis


Standort: Circus Fantasia, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Wenn du Lust hast, den Sommer an der Ostsee zu verbringen und in unserem Zirkusprojekt mitzuwirken, schreibe uns an folgende Adresse: pl@fantasia-rostock.de

Für persönliche Fragen erreichst du uns telefonisch unter 0381-4907851.
Wir freuen uns auf dich!
Daniela Mende
Pädagogische Leitung Circus Fantasia

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Petition Circus Luna – Öffentliche Förderung

Der Circus Luna hat eine Petition gestartet: Mit den Worten von Peter Bethäuser, Circusdirektor: Teilen tut in diesem Fall aber nicht weh, sondern macht vielleicht ja sogar stärker.

Stellenausschreibung Berlin

Coraggio – Die Kulturanstifter e.V. ist ein Verein für kulturelle Kinder- und Jugendbildung in Berlin und Umgebung. Wir konzipieren Bildungsprojekte und setzen diese in Kooperation mit Schulen, mit sozialen und kulturellen Einrichtungen um.

5.000.000€ für Zirkus

Im Hilfsprogramm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien stehen 5.000.000€ für pandemiebedingte Investitionen für den Bereich Zirkus bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.