Home » Zirkuspädagogik » Projekt „MeerManege“ sucht Unterstützung
zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Projekt „MeerManege“ sucht Unterstützung

Die MeerManege schafft einen offenen Raum für Zirkuskünste, in dem sich Menschen aller Generationen zum Bewegen sowie kreativen Austauschen treffen. Es wird freies Training sowie Kurse und Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten (z.B. Akrobatik, Einrad, Jonglage, Luftakrobatik,…) für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geben. Wir möchten kollektives Lernen und Ausprobieren durch den Erfahrungsaustausch über Generationen hinweg und die Verknüpfung verschiedener Disziplinen im Training fördern. Gleichzeitig entsteht ein Netzwerk aus interessierten, regelmäßigen Nutzer*innen. Wer Lust hat, kann eine Aufführung gestalten, um neue Fähigkeiten zu präsentieren, Neugier zu wecken und Freude zu verbreiten. Damit wollen wir auch die Anerkennung des Zirkus als Kunst-/ Kulturform stärken. Mit DEINER Stimme beim Yooweedoo Ideenwettbewerb kannst du uns beim Start des Projektes unterstützen! Dafür unter https://www.yooweedoo.org//de/projekt… mit deiner E-Mail-Adresse registrieren und für uns abstimmen – Danke!!!!

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

zirkuspaedagogik-kartoffeln-und-keulen

Mitarbeiter*innen BAG Zirkuspädagogik gesucht

Für die Umsetzung des Förderprogramms NEUSTART KULTUR im Zirkus, suchen wir - die BAG Zirkuspädagogik e.V. - neue Mitarbeiter*innen mit schnellstmöglichem Arbeitsbeginn.

zirkuspaedagogik-loeffel

Zirkustrainer*in gesucht (Bremen)

Wir suchen ab sofort oder ab Januar 2021 eine/n Zirkuspädagogin für eine Anstellung mit ca. 18 Stunden pro Woche. Wir arbeiten mit großer Leidenschaft und sind auf der Suche nach einer Person, die uns mit Engagement unterstützt.

Coronakrise: Rettet den Zirkus!

Gemeinsames Statement der Zirkusverbände - die European Circus Association, der Verband deutscher Circusunternehmen, der Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus sowie die BAG Zirkuspädagogik appellieren an die Bundesregierung, schnell zu handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert