Einladung zum Zirkustreffen Nord

Zirkus gestaltet Vielfalt und die Hüller Medienwerkstatt e.V. lädt Sie und Euch herzlich zum Zirkustreffen ein:

„Bei unserem vielseitigen Workshop-Angebot wird für jede*n etwas dabei sein: Von Clownerie über Akrobatik, Jonglage bis Cyr Wheel … oder „Tools for Creation“ als Methode von der Technik zur Kreation. Außerdem gibt es eine praktische Einführung in die zirkuspädagogische Früherziehung.

Neben praktischen Trainings wollen wir uns auch mit Vielfalt in der Zirkusarbeit auseinandersetzen und uns austauschen:

Was bedeutet Diversität und wie können wir sie fördern?
Was ist hinderlich, wo sind die Fallstricke?

Dazu arbeitet mit uns Alexis Rodríguez, Anthropologe aus Cuernavaca (Mexiko). In Film und Vortrag wird Manuela Wiese (Intakt) ihre langjährigen Erfahrungen aus der Zirkusarbeit mit Geflüchteten mit uns teilen.

Viel Raum wollen wir auch dem gegenseitigen Kennenlernen, Austausch und der Vernetzung geben. Im Gespräch in der Mittagspause oder am Kamin … Bringt gerne auch Filme, Fotos und Dokumente aus Eurer Arbeit mit.

Die kostenlose Teilnahme beinhaltet Unterkunft und Verpflegung, Fahrtkosten können erstattet werden.

Ort:   
ABC Bildungs- und Tagungszentrum
Bauernreihe 1
21706 Drochtersen-Hüll

Bei Anreise mit der Bahn stellen wir einen Bus-Shuttle zum Tagungshaus zur Verfügung.“

Datum: 6. – 8. Dezember 2019
Anmeldung: Jochen Schüller – js@hueller-medienwerkstatt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert