Zirkuspädagogen gesucht

Wir der Zirkus Dobbelino suchen zirkusbegeisterte Menschen für die nächste Saison in unserem Reisezirkus. Wir bieten Stellen für:

  • Zirkuspädagogen*innen mit dem Führerschein Klasse BE oder C/CE (gern helfen wir auch beim erlangen des Scheins in den nächsten Wochen bis zum Start der Saison.)
  • Zirkusartisten*innen mit pädagogischer Ausbildung
  • Pratikannten*innen im Lehramts- oder Sozialarbeitsstudium
  • Studenten*innen

Unsere Saison beginnt im März und endet im Oktober 2020. Wolltest Du schon immer mal mit dem Zirkus reisen und die Welt kennenlernen? Deine eigenen künstlerischen Fähigkeiten vertiefen? Mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam in die Welt der Artisten und Clowns eintauchen? Dann bist Du bei uns richtig.

Deine Arbeit im Zirkus Dobbelino beinhaltet das Auf- und Abbauen unseres Zirkuszeltes, das Anleiten von zwei Kindergruppen die je eine Zirkusnummer einstudiert. Du wirst von den Lehrern der Schulen unterstützt die mit uns zusammen arbeiten. Bei Fragen vor Ort stehen Dir die erfahrenen Zirkuspädagogen und Artisten des Zirkus Dobbelino zur Seite.

Du wohnst in einem Wohnwaagen und lernst gemeinsam mit dem familiär geführten Team Deutschland von einer ganz anderen Seite kennen. Wir legen Wert darauf, dass sich alle unsere Mittarbeiter*innen wohlfühlen. So gehöht ein gemeinsames Vortreffen vor der Saison und ein Abschlussgespräch nach der Saison bei uns dazu.

Während der Reisewochen sind gemeinsame Aktivitäten, um den Ort an dem man gerade ist kennenzulernen, selbstverständlich.

Wir bieten für: Zirkuspädagogen*innen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 31 Stunden plus 16 Tage Urlaub und einem monatlichen Festeinkommen von 2.150,- € (brutto) + Verpflegungspauschale für die Reisewochen.

Praktikanten*innen erhalten ein umfängliche Praktikumsbetreuung und die enge Zusammenarbeit mit ihrer Hochschule.

Studenten*innen bekommen einen Stundenlohn und Reisekostenerstattung.

Haben wir Dich neugierg gemacht? Dann schick uns deinen Bewerbungsunterlagen mit zirzensischem Lebenslauf und einem kleinen Motivations-Anschreiben an die unten angegebene Adresse, zu.

Bewerbungsschluss ist der 10.01.2020
Termin für unser Vortreffen ist der Fr. 24.01 bis zum 26.01.2020 im Harz.

Zirzensische Grüße, Roman von Dobbeler (Dipl. Sozialpädagoge, Zirkusdirektor und Inhaber) und Mirjam von Dobbeler (staatlich anerkannte Clownschauspielerin, Erzieherin und Inhaberin)

Dobbelino® Zirkus & Zirkusschule
Mirjam und Roman von Dobbeler
Helmstedter Str. 162
38102 Braunschweig
Tel.: 0531 2194455
E-Mail: zirkus@dobbelino.de
Internet: www.dobbelino.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert