Home » Zirkuspädagogik » Stellenausschreibung – Circus Ballessa

Stellenausschreibung – Circus Ballessa

Für einzelne Projekte der Saison 2020, sowie für unsere durchgehende Sommerferientournee vom 01. bis 30. August 2020 suchen wir Mitarbeitende in unserem Trainerteam. (m/w/d)

Die Tätigkeit umfasst alle anfallenden Arbeiten einer Circusprojektwoche wie zum Beispiel das Training in Kleingruppen, Vermittlung von Grundtechniken, Zusammenstellung und Gestaltung der jeweiligen Darbietungen für die Abschlussvorstellung(en). Dabei legen wir großen Wert auf nachhaltiges , individuelles Lernen mit entsprechendem Leistungsniveau.

Ebenfalls zu den Aufgaben gehören der Auf- und Abbau der Circuszelte und deren Einrichtung wie Manege, Technik ect. Unterstützung bei den Platzwechseln wäre wünschenswert, daher wäre der Besitz des Führerscheins BE, oder idealerweise C oder CE von Vorteil.

Da das Circusteam jeweils am Veranstaltungsort „wohnt“, wäre ein eigener Camping/ Wohnmobil von Vorteil. Sanitäre Anlagen sind natürlich rund um die Uhr auf Tour vorhanden.

Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit, Circuspädagogische Grundlagen sowie selbstsicheres, eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind erforderlich.

Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, hochmotivierten Team. Unsere Leidenschaft gehört der Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen, die vom gemeinsamen Lernen und Gestalten lebt.

-Honorar nach Absprache-

Weitere Informationen gerne auch telefonsich unter Tel.: 0157 582 50 996

Wir freuen uns auf eine formlose Bewerbung per Post an

CIRCUS BALLESSA
Timo Schwarzmeier
Oberer Burghaldeweg 19
75447 Sternenfels

oder per e-mail an info@circus-ballessa.de

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Sei Mutig! Ob Analog oder Digital.

Ich versuche zu erklären, dass wir alle Ängste und Sorgen verstehen. Doch wer mich gut kennt, wüsste: Ich bin so ratlos wie die, an die ich mich wende.

aktuelles-zirkuspaedagogik-keulenkarotten

Zurück zum natürlichen Miteinander – Zirkusprojekte als Chance nach Corona

Was vermitteln wir unseren jüngsten Generationen durch die aktuellen Corona-Maßnahmen? Wie gehen Kinder mit ihren eigenen sowie den Ängsten und Unsicherheiten der Erwachsenen um, die ihnen Sicherheit und Vertrauen vermitteln sollen?

adventskalender-15

Homeoffice

Im Rahmen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen produzieren wir wöchentlich Videos für Eltern-Kind-Fitness sowie Jonglieren für die heimischen vier Wände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.