Functional Juggling ist eine, recht junge, inklusive Methodik, entwickelt von Craig Quat, die es ermöglicht die Vorteile des Jonglierens (u.a. Entwicklung von Bewegungskapazitäten, Erhöhung der grauen Masse im Gehirn, Hand-Auge Koordination) allen Menschen, unabhängig von Alter, Beeinträchtigung oder Vorerfahrung zugänglich zu machen.
Eine Besonderheit ist dabei die Stärkung von alltagsrelevanten Bewegungen mit Gegenständen aus dem täglichen Gebrauch.
Dieser Kurs ist vor allem für diejenigen gedacht, die bereits in den Bereichen des sozialen Zirkus oder der therapeutischen Praxis arbeiten und neue, innovative und inklusive Methoden lernen wollen.
Im Laufe des Kurses werden die Fähigkeiten vermittelt die Konzepte des Functional Juggling in der eigenen Praxis anzuwenden und anzupassen.
Der Kurs umfasst sechs Lektionen à 2 Stunden über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die Teilnehmer erhalten sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unterrichts praktische Aufgaben.
Eine Zertifizierung ist für diejenigen möglich, die die Beherrschung der Grundmuster (mit dem „Juggleboard“ oder ähnlichen Geräten) demonstrieren können.
Mehr Informationen und Workshop-Programm unter: https://passage13.de/functional-juggling-workshop/
Anmelden und buchen unter: https://passage13.de/events/functional-juggling-workshop-mit-craig-quat/