Download
- Stefan Sahm (2000): Zirkuspädagogik. Erarbeitung einer Konzeption für eine Akrobatik und Menschenpyramidenworkshop mit dem Ziel einer Präsentation (doc)
- Michael Zach (2002): Der gemeinsame Salto – Circus als sozialpädagogisches Medium (pdf)
- Bianca Andrea Fuhro (2004): Akrobatik als Bereicherung des Grundschulsports (pdf)
- Jean-Marc Strecke (2006): Circus in der Schule – Ein motorisches und psychosoziales Lernfeld? (pdf)
- Ute Sallmann (2008): Zirkuspädagogik: Perspektiven für Bildung und Persönlichkeitsförderung (pdf)
- Jens Fissenewert (2009): Lernfelder der Zirkuspädagogik – Möglichkeiten und Grenzen (pdf)
- Wiebke Wulf (2011): Zirkuskünstler Lebenskünstler Diplomarbeit. (pdf)
- Lisa Johanning (2011): Bachelorarbeit: Die präventive Wirkung der Zirkuspädagogik – Suchtprävention durch Zirkusprojekte? (pdf)
- Daniel Pfitzer (2011): Warum sollen und wollen Kinder Zirkus machen (pdf)
- Martin Erfling (2012): Zirkuspädagogik – Zukunftspotenzial für Schulen der Region Osnabrück? (pdf)
- Achim Christel (2012): Motivation und ihre Bedeutung für die Arbeit mit Kindern im Rahmen der Zirkuspädagogik (pdf)
- Sophia Bömer (2013): Ich möchte mit einem Zirkus ziehen – Zirkuspädagogik als Praxisfeld des Globalen unter Interkulturellen Lernens am Beispiel Mutoto Chaud (DRK) (pdf)
- Inga Schaefer (2015): Zirkuspädagogik als Inklusionsmedium – soziale Teilhabe in der Manege!? (pdf)
- Alexandra Haas (2016): Das Empowerment-Konzept und dessen Anwendbarkeit in der Zirkuspädagogik (pdf)
Bestellen
- Katarina Ammen (2006): Abenteuer Zirkus: Zur Bedeutung der Zirkuspädagogik in der Sekundarstufe I
- Jörn Killinger (2007): Bildung und Zirkus: Eine Studie anhand von ExpertInneninterviews
- Nicole Busse (2008): Der Kinder- und Jugendzirkus als erlebnispädagogischer Lern- und Erfahrungsort
- Matthias Christel (2009): Bewegungskünste: Motorisches Lernen in der Zirkuspädagogik