Home » Conventions » European Juggling Convention 2009

European Juggling Convention 2009

Die diesjährige European Juggling Convention findet vom 4. – 12. Juli in Vitoria / Gasteiz in Spanien statt. Alle die hinfahren wollen seien an die günstigere Voranmeldung erinnert, diese ist ab Februar auf der aktuellen Seite der EJC zu finden.

Allen die noch Zweifeln oder noch nie eine EJC besucht haben sei gesagt: Es lohnt sich. Das Flair dieser Conventions lässt sich nicht angemessen in Worte fassen, weswegen wir Euch zwei Videos zusammengesucht haben, die ein paar Eindrücke präsentieren.

"Where the hell is Pola?" sollte dabei am besten in Verbindung mit dem Original "Where the hell is Matt? " angeschaut werden, sonst stellt sich die berechtigte Frage, was das Ganze eigentlich soll.

Falls Ihr ein treffenderes oder auf eine andere Weise besonderes Video als Appetithäppchen für Jonglierconventions kennt, lasst es uns wissen.


European Juggling Convention Promo Video


Where the hell is Pola?

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Von 2014-2019 leitete er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

5.000.000€ für Zirkus

Im Hilfsprogramm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien stehen 5.000.000€ für pandemiebedingte Investitionen für den Bereich Zirkus bereit.

Stellenausschreibung 12.10 – 16.10.20

Für die 1. Herbstferienwoche der Ev. Jugend in Köln suchen wir Mitarbeitende in unserem Trainerteam. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, hochmotivierten Team.

zirkuspaedagogik-loeffel

Online-Workshop: Trainingswissenschaftliche Aspekte der Zirkuspädagogik

Am 23. Mai und 06. Juni gibt Yolande Sommer einen interessanten und kostenlosen Online-Workshop zum obigen Thema.

Ein Kommentar

  1. Avatar

    Vielen Dank für den Tipp, ich denk, ich werde mir sobald wie möglich Tickets besorgen! Bin über google auf eure Seite gekommen, weiter so, ihr habt tolle Informationen zu bieten.
    Viele Grüße, Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.