Home » Fortbildungen » 9. Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik e.V. in Mannheim

9. Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik e.V. in Mannheim

Sven lädt zur jährlichen Fachtagung der BAG ein: „Liebe Circusfreunde! Der Termin und Ort steht schon seit Dezember 2012 und nun lade ich euch alle sehr gerne voller Vorfreude zur 9. Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V.von Freitag 08. bis Sonntag 10. November 2013 nach Mannheim ein.

Wir haben uns gemeinsam ein für uns alle super spannendes Thema ausgedacht: Zirkuspädagogik als Lebenswirklichkeit ‐ Artistinnen und Pädagoginnen am Limit

[…] Noch eine große Bitte: Wenn ihr sehr zeitnah die Einladung streuen könntet und euch ebenfalls zeitnah online auf unserer Homepage www.bag-zirkus.de anmeldet, haben wir es etwas leichter mit der endgültigen Vorbereitung und Kalkulation.

Zum Online Anmelde Formular, dass ihr bitte vollständig ausfüllen müsst, noch der Hinweis: Wenn ihr zum Beispiel als Einzelmitglied keinem Heimatcircus angehört, dann bitte “keiner” angeben.

Ich freue mich sehr sehr bald von euch allen zu hören.
Vielen Dank für euer Engagement, zu Hause und in der BAG Zirkuspädagogik e.V..

Mit lieben Circusgrüßen
Sven“

Programm

Hier findet Ihr den Tagungsflyer der 9. BAG-Fachtagung in Mannheim (PDF).

Über Jens Fissenewert

Jens Fissenewert
Jens Fissenewert hat Sport und Deutsch für das Lehramt Gymnasium an der Universität Göttingen studiert. Seit 2009 betreut er die Internetseite zirkuspaedagogik.de. Er arbeitet freiberuflich als Referent für Zirkus- und Spielpädagogik. Als Gründungsmitglied von Zirkonvention - Initiative für Bildung und Sport e. V. organisiert er seit 2011 die jährliche Fortbildung für Zirkus- und Bewegungskünste "Zirkonvention". Seit 2014 leitet er die Zirkusschule HalliGalli in der Gemeinschaft Tempelhof. Im Team von Zirkonvention e. V. ist er zudem als Organisator, Moderator und Referent für die werkstatt Mörlach bei Ansbach zuständig.

Check Also

Adventskalender

Elternzeitvertretung für Akrobatikgruppen in Berlin gesucht

Ich wünsche mir jemanden der/die mit Liebe auf die verschiedenen Kinder guckt und Lust hat, sie individuell und als Gruppe zu verstehen Was wollen die einzelnen Kinder gerade? Warum sind sie hier? Wie und woran mögen sie arbeiten?

Fortbildung: Zirkusluft-Zirkusduft 2019

Seit über 20 Jahren nutzen Träger aus Oberbayern, die einen Kinder- oder Jugendzirkus durchführen, das Seminar zur Aus- und Fortbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Praktikant*in für das Zirkusviertel gesucht

Das Zirkusviertel ist seit 2011 im Bereich der sozio-kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig und ist eine Institution des gemeinnützigen Vereins KULTURcirqueL e.V.

Ein Kommentar

  1. Avatar

    Beim Link zur BAG fehlt das .de am Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.